Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Heckhülse wandert

geschrieben von mathias4779 
Heckhülse wandert
17.12.2018 14:20:41
Hallo,
Wie der Titel schon sagt wandert bei mir die Schiebehülse!
Dies geschieht erst wenn der Heli ca.1min an ist!also nicht der Motor sondern nach Initialisierung!
Also kann ich Vibrationen ausschließen.im datenlog ist alles i.o.!alles grün,keine negativ Einträge oder Warnungen. Habe auch schon das rc deathband erhöht,bringt nix!
Wenn ich so Fliege sehe ich wie der Heli sich ganz langsam, gegen das drehmoment ,dreht.
Sehe in der Software auch kein flimmern irgendwelcher Kanäle!
Weiß nicht mehr weiter.hoffe nur das es nicht an meinen potis der fb liegt!habe zwei mini vstabi.bei beiden das gleiche Problem!fb ist spektrum dx7s!

Mfg
M.Kitzing
Re: Heckhülse wandert
17.12.2018 14:28:55
Trimmung ggf. aktiv?

Wird auf jeden Fall an der Funke liegen.

Stephan
Re: Heckhülse wandert
17.12.2018 14:33:49
Nein natürlich ist keine Trennung aktiv!bin vorher mb geflogen da war nix.
Seit ich vstabi (mehrere) habe ist das Problem da.
Fliegen tut es trotzdem besser als mb.
Knackig ,direkt.......so wie ich es mag.
Also mal wieder sparen für eine neue,ordentliche Funke.
RV
Re: Heckhülse wandert
17.12.2018 14:58:05
Frage:

Wie ist der Sender denn angebunden? - 2 Sats oder Empfänger und "Oldstyleverkabelung" ?

Wenn letzeres - wurde der RX NACH der Senderkalibrierung auch nochmals NEU gebunden?

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Heckhülse wandert
17.12.2018 15:48:49
Moin,

wie kalt ist es denn? Bzw. wie ist der Temperaturunterschied bei Inbetriebnahme?
Du kannst auch mal die RC-Totzone hochsetzen und probieren, wenn's dann ruhig(er) wird, kommt's doch von außen als miniminimaler Steuermpuls, evtl. Temperaturdrift. Wenn beim anderen System die Totzone miniminimal größer war, hat's das vielleicht nicht gestört, oder es war da/noch wärmer.

Was für VStabi sind das?

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.12.2018 15:49 von Eddi E. aus G..
Re: Heckhülse wandert
17.12.2018 15:49:28
Ist alles oldschool verkabelt!
Wurde auch neu gebunden.wie schon gesagt mit microbeast wandert nix
Re: Heckhülse wandert
17.12.2018 16:12:47
Ist nicht temperaturabhängig!Sommer wie Winter gleich.rc totzone brachte auch nichts!
Aber vielleicht erhöhe ich diese mal etwas mehr als 15.nur zum testen.
Achso....es ist ein mini vstabi 5.3.4.pro.
Hab 2 davon und bei beiden tritt dieser leichte heckdrift auf!



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.12.2018 16:37 von mathias4779.
Re: Heckhülse wandert
17.12.2018 17:24:16
Hoi,

naja, können zwei 'malade" VStabis sein, könnte aber auch eine externe Ursache haben, wenn's mit beiden gleichermaßen auftritt.

Guck mal diese, bitte, dann können wir mehr sehen.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Heckhülse wandert
18.12.2018 14:29:01
Hallo!
Hab das heck hinbekommen!driftet nicht mehr.liegt doch an den potis der fb!
Rc Totzone auf 15 erhöht und Ruhe ist!fliegen tut er nun richtig Hammer!heckempfindlichkeit bei 100%, p und i gain noch etwas erhöht!d gain erhöht und nun rastet er auch mega ein!keinerlei heckzucken mehr!so soll es sein!!!Danke an die vielen Hilfen!und danke an das vstabi Team für dieses geeeeeile Stabi!
Re: Heckhülse wandert
18.12.2018 15:05:28
Re: Heckhülse wandert
19.12.2018 08:52:45
Moin,

na prima!

Dann würde ich den Sender in der Vorlesungsfreien – äh – flugfreien Zeit (Urlaub o. ä.) mal zum Service einschicken. Nach Unruhe oder Drift könnte auch Zucken kommen. Und mit kleinerer Totzone hängt der Heli auch direkter am Knüppel.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Heckhülse wandert
12.05.2019 19:21:26
Hi,
Potis sind nun neu!
Alles prima!
Heli steht wie eine eins auch bei pitchpumps hält das heck mega!
Nur noch eine Frage!bin beim gyrogain laut Anzeige hauptbildschirm
In stabisoftware ,bei 95%!!!
Ist das normal???
Bei anderen stabis bin ich bei max. 75!
Es handelt sich um einen gaui x5!
Fliegen tut er aber perfekt!
RV
Re: Heckhülse wandert
12.05.2019 21:51:02
Jupp - unsere Regelung bearbeitet das Gain je nach Situation nochmals und reduziert es dann im Hintergrund automatisch.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Heckhülse wandert
13.05.2019 08:50:10
Super!
Danke für die Info!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login