Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

VStabi keine USB Verbindung

geschrieben von MarcyDarcy 
VStabi keine USB Verbindung
17.05.2019 18:26:05
Servus Zusammen,

ein Heli-Neuling benötigt Eure Hilfe.

Der 1. Heli soweit montiert und nun würde es an die Einstellungen gehen...
jedoch baut VStabi keine Verbindung zur EinstellSoftware auf.

- Registriert
- Schlüsseldatei eingefügt
- VStabi Treiber installiert (im Gerätemanager als "VBar Virtual Flybar Controller" betitelt sowie "Das Gerät funkioniert einwandfrei".... jedoch, Gerät nicht migriert!??) -Win10
- richtige Anschlussfolge eingehalten (Software starten, USB, Stromversorgung)
- versch. USB-Kabel verwendet
- Verbindung zum VBarControl Manager funktioniert einwandfrei.


Stromversorung läuft über Akku, Koby 90 LV...

! ich hatte schon 3-4 Verbindungen/Initialisierungen zustande bekommen !


Was mir gerade eben erst aufgefallen ist, sobald der VStabi Strom bekommt, leuchtet das USB Symbole in der Software ganz kurz grün auf. "Keine Verbindung" bleibt rot hinterlegt.

Liegt hier vllt. ein Kontronik-Konversationsproblem (Strom) vor?

Nein, leider keinen 2s Akku rum liegen.


Bitte nicht an die Wand stellen smiling smiley

Schönes Wochenende
Gruß Marc
RV
Re: VStabi keine USB Verbindung
17.05.2019 20:48:19
Quote:
Gerät nicht migriert!??

kenn ich nicht die Meldung, mach mal bitte nen Screenshot wo die kommt.

Wo liegt denn wie Spannung an? Sind Servos schon dran?

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: VStabi keine USB Verbindung
20.05.2019 17:49:06
Hallo Rainer,

vielen Dank für Deine Antwort.

Hab nun mal ein Screenshot gemacht... mir sagt es ebenso wenig aber evtl. ein- oder Das Problem!?

Akku versorgt den Regler der wiederum das VStabi... bzgl. Servo´s habe ich es mit als auch ohne probiert. Von bestimmt 30 Versuchen an mehreren Tagen verteilt hat es ja sachon 3-4 mal funktioniert!?

Das eine mal mit dem beiligenden USB-Kabel 3-4 ohne Erfolg probiert, in Foren geforscht, USB Kabel gewechselt und es klappte. Dachte, ich habe das Problem gefunden.... dem war aber nicht so. Am nächsten Tag das gleiche Spiel von vorne

Grüße
Marc


RV
Re: VStabi keine USB Verbindung
20.05.2019 22:25:22
Okay - dann scheint irgendwas intern mit der Kommunikation zum USB nicht zu passen.

Bitte lege eine Servicemeldung an indem Du auf den Button dazu in Deiner Liste hier klickst. Eddi wird sich das ansehen müssen fürchte ich ;-(

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: VStabi keine USB Verbindung
21.05.2019 06:55:07
Guten Morgen Rainer,

vielen Dank, werde ich tun...

Gruß
Marc
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login