Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

VStabi EVO: Servofrequenz für 12V Servos

geschrieben von tc1975 
VStabi EVO: Servofrequenz für 12V Servos
22.11.2024 18:07:57
Hallo,
ich habe mir einen Maverick 800 mit 12V Setup aufgebaut. KST X20 Servos, 12V Variante.
Warum fängt die TS Frequenz erst bei 200Hz an mit 760us?
RV
Re: VStabi EVO: Servofrequenz für 12V Servos
22.11.2024 22:09:17
Einfach:
Weil es keinen Sinn macht Kurzpulsservos mit niederen Frequenzen zu betreiben. Da hätten es "normale" dann auch getan.

Was ist an den 200Hz denn schlecht? - Hast Du Probleme damit? - Wenn ja, welche genau?

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
23.11.2024 10:32:26
Hatte zwischendurch diese typischen Schwingungen wenn die HZ zu hoch ist, daher die Frage.
RV
23.11.2024 14:21:49
Naja - dafür gibt es den Zitter Filter. Ich verweise mal auf meinen Logo 550SE hier:

https://www.vstabi.info/forum/read.php?10,202010

Quote:
Und weiter gehts ... da ich mit den Empfindlichkeiten was unzufrieden war habe ich heute mit dem Shiver Filter gearbeitet.

In der Tat hat der Logo 550 SE bei ca. 13Hz ein Eigenschwingverhalten. Man sah das an "trampelnden Kufen" auf Roll. Setzt man den Filter auf 13 Hz - ist das weg.

Somit habe ich dann noch die TS Servofrequenz auf 333 Hz abgestimmt - und konnte die Gains voll aufdrehen!

Arbeite mal damit. Ich erwarte eine starke Verbesserung ;-)

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login