Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Mini VStabi verbindet nicht mit Software V5.3

geschrieben von ecke 
Mini VStabi verbindet nicht mit Software V5.3
19.05.2016 08:25:18
Hallo zusammen,

ich habe auf meinen alten Mini Vstabi 5.3 Pro die Heli V6 Version drauf. Nun Soll das Mini ins Flugzeug und wollte dazu die VPlane-Version drauf machen. Aber leider verbindet mein Mini nicht mit der Software!

Mini ist mit Strom versorgt, Satellit für Vbar ist dran, Sender ist an und mit dem USB verbunden. In der Software leuchtet USB grün, aber Verbindung ist ROT!!! Habe schon alle USB-Anschlüsse an meinem Laptop probiert.

Was kann ich jetzt noch machen?

Gruß
Amadeus
Re: Mini VStabi verbindet nicht mit Software V5.3
19.05.2016 09:31:22
Hi Amadeus,

die Prozedur ist wie folgt:

. Recovery Firmware drauf laden (Download und Kurzanleitung auf www.vstabi.info/devices), damit die VStabi wieder mit dem USB 'spricht'
. Lizenzschlüssel anfordern
. VPlane mit der PC-Software drauf laden
. dann mit VBar Control einstellen

Bitte beachten, USB und Satellit dürfen nicht gleichzeitig eingesteckt sein, die konkurrieren sonst auf der Kommunikationsleitung.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Mini VStabi verbindet nicht mit Software V5.3
20.05.2016 23:02:29
Hallo Eddi,

Es hat alles super geklappt. Es funktioniert. spinning smiley sticking its tongue out

Nun noch eine Frage: wo muss ich das Kabel vom Regler anschließen? Bei RX-B oder bei RX-C?

Gruß amadeus
RV
Re: Mini VStabi verbindet nicht mit Software V5.3
21.05.2016 08:13:10
RXB kommt es rein. RXC wäre für Busempfänger als Eingang.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Mini VStabi verbindet nicht mit Software V5.3
26.05.2016 20:03:59
hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem...ich habe von meinem Kumpel einen Mini Vstabi + Sat als Leihgabe bekommen. So lange bis die neuen Empfänger lieferbar sind.

So nun aber...das Mini hat eine Version 5.0.10. Mein Kumpel sagte mir das er VPlane schon mal drauf hatte und auch geflogen ist. Alles ohne Probleme.

Leider leuchten die Status Led´s nicht am Sat und kann auch nicht mit meiner VBar binden.

Mit der PC-Software Version 5.0.12 kann ich auch nicht sehen, was für eine aktuelle Version drauf ist. Da kommt nur eine Fehlermeldung! Wenn ich auf Online Update klicke kommt: "Unable to connect to VBar Server to vstabi.info Connection refused: connect"

Anschließend kommt das Fenster wo man dann das Update machen kann. Allerdings zeigt der mir nur die Seriennummer an und Version. Alles andere ist grau hinterlegt und kann man nicht an geklickt werden.

Habe schon mehrfach das Mini neu gestartet. Was mich nur wundert ist, dass der Satellite kein Lebenszeichen gibt. Obwohl es bei Ihm funktioniert hat.

Was kann ich jetzt tun...damit ich am Sonntag mit dem Mini, VPlane und meiner Vbar fliegen kann???

Nur zur Info: das Mini bekommt er wieder, wenn es die neuen VBar Empfänger gibt bzw. lieferbar sind!!!

Gruß Amadeus
Re: Mini VStabi verbindet nicht mit Software V5.3
26.05.2016 20:39:58
Du hast aber schon versucht zu binden?

Ausserdem ist das hier ein V5 Thread.

Stephan
Re: Mini VStabi verbindet nicht mit Software V5.3
26.05.2016 20:47:48
ja habe ich versucht. mehrmals sogar. meine vbar zeigt nichts an zum binden, weil der sat nichts sendet und keine leds leuchten.

ich weiß das es hier das v5 thread ist...weil es sich ja um ein mini mit der v5.0.10 version handelt...
RV
Re: Mini VStabi verbindet nicht mit Software V5.3
26.05.2016 21:37:05
Also - da es in Verbindung mit VBC ist => VBC Forum

Da die Mini eine Mini ist - und die 5.xx nur die Firmware bezeichnet - und nicht die Hardware -> was ist jetzt denn drauf?

Da bei VBC Firmware USB disabled wird (siehe Anleitungen dazu) - einmal Recovery um mit dem PC dranzukönnen und dann neu flashen.

Video 04:
http://vstabi.info/de/node/1474

Video 03:
http://vstabi.info/de/node/1649
(Stabi ggf zuvor registrieren)

Wenn der Sat sich nicht binden läßt - sind alle Motorschalter usw. auf "aus"?
Ist er richtigherum eingesteckt?

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Mini VStabi verbindet nicht mit Software V5.3
27.05.2016 04:18:05
Morgen Rainer,

es soll eine von der v6 version drauf sein..heli oder vplane. alle schalter sind in den positionen wie sie sein sollen...motor aus usw.

habe mein 2ten sat versucht der in der extra drin ist. bin am wochenende damit geflogen. jetzt bindet der auch nicht mehr. ich werde langsam wahnsinnig. erst funktioniert alles konnte den erstflug machen und jetzt wo ich den neuen sat ausgeliehen habe bindet der keine sat´s mehr....nicht mal meine die vorher gebunden waren.

Jetzt habe ich die Vermutung das was nicht mit dem Sender stimmt. Hatte ganz am Anfang wo ich beides gekauft hatte Probleme, das er keine Satelliten bindet. Erst als mein Kumpel meinen Sat mit seinem sender gebunden hatte..Konnte ich meine auch bei mir binden.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.05.2016 05:12 von ecke.
Re: Mini VStabi verbindet nicht mit Software V5.3
27.05.2016 09:10:16
Was kann ich noch machen?

Ich habe 2x Mini mit RX-Sat. Eins gehört mir und eins ist - wie schon beschrieben - ausgeliehen.

Da ja meins funktioniert hatte (ist in der hottrigger von graupner eingebaut) hatte ich den RX-Sat raus gezogen und ins neue mini rein gesteckt. Mit der Hoffnung das ich das Mini binden konnte. Weil die Software wäre ja drauf (laut meinem Kumpel). Und es hatte nicht funktioniert. Habe es wieder in die Hottrigger gesteckt und konnte da plötzlich mein funktioniertes mini + rx-sat nicht mehr binden.

Stehe vor einem Rätsel....Jetzt kann ich gar nicht mehr fliegen.
RV
Re: Mini VStabi verbindet nicht mit Software V5.3
27.05.2016 11:12:14
Bitte poste Screenshots aller Schalterzuordnungen in dem Moment wo du binden willst.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Mini VStabi verbindet nicht mit Software V5.3
27.05.2016 15:10:56
hier die screenshots...so habe ich alle schalter stehen und hat am we beim erstflug auch funktioniert!
Dateianhänge:
öffnen | Download - 00009_no_model.bmp (2.1 KB)
öffnen | Download - 00011_no_model.bmp (2.1 KB)
öffnen | Download - 00013_no_model.bmp (2.1 KB)
Re: Mini VStabi verbindet nicht mit Software V5.3
27.05.2016 15:32:48
hier noch Bilder. so sieht es aus wenn ich binden will. vstabi blinkt und sat leds leuchten nicht. sowie erscheint auf der vbar nichts im binde menü.


RV
Re: Mini VStabi verbindet nicht mit Software V5.3
27.05.2016 19:01:14
Okay ... Ich kann da so jetzt keinen Fehler erkennen.

Bitte lege eine Servicemeldung für die Vbc an indem Du in der Geräteliste auf den Service Button klickst.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Mini VStabi verbindet nicht mit Software V5.3
27.05.2016 19:52:13
habe ich gemacht. RMA angelegt!

komisch nur das er mit dem NEO problemlos kommuniziert. ER bindet ganz normal. So das ich mit dem Heli fliegen kann.
Re: Mini VStabi verbindet nicht mit Software V5.3
27.05.2016 21:02:38
V6 ist sicher drauf auf der mini?
Re: Mini VStabi verbindet nicht mit Software V5.3
28.05.2016 06:53:47
Guten Morgen,

da ich jetzt mein Mini was in meiner Graupner Hottrigger eingebaut ist wieder in Gange bekommen will. Weil der Bindet ja nun nicht mehr.

Habe ich eben die Recovery gemacht. So wie Eddi es ganz am Anfang in diesem Thread beschrieben hat. Auf diesem Mini ist zu 1000% die VPlane-Version drauf und er bindet nicht. RX-Sat stellt sich immer noch tot. Keine LED´s leuchten bzw blinken.

Ich werde jetzt nochmal mit meinem Fliegerkollegen Kontakt aufnehmen und versuchen seine VBar Contorl zubekommen, zum testen. Wenn sein Sender binden kann, dann liegt es wohl mit höchster Wahrscheinlichkeit an meiner VBar!

Wie gesagt mit dem VStabi NEO VLink klappt alles.
Re: Mini VStabi verbindet nicht mit Software V5.3
29.05.2016 15:18:23
hallo

so konnte heute mit einer anderen VBar Control testen. Habe mit meiner nochmal probiert und dann mit der vom Fliegerkollegen. Er konnte sich mit meinem Mini und RX-Sat binden!! Danach habe ich es nochmal probiert und siehe da es ging. Also ich kann erst wieder binden, wenn der RX-SAt mit einer anderen Vbar verbunden wurde. Etwas merkwürdig.

Den anderen Mini Vstabi muss neu geflasht werden und Vplane drauf gemacht werden. Bekomme aber noch ein NEO und dann sollte das auch funktionieren.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login