Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

Heck entschärfen - Neo im Diabolo

Posted by Thorsten85 
Heck entschärfen - Neo im Diabolo
February 11, 2018 09:37AM
Guten Morgen,

ich würde gerne mein Heck im Ansprechverhalten etwas softer machen, beim kleinsten Steuerbefehl gehts hier gleich richtig rund. Gibt es hier eine Art Totpunkt, den man einstellen kann? Ich fliege Mode 1, da behakt man sich schon mal mit Nick.

MfG Thorsten
RV
Re: Heck entschärfen - Neo im Diabolo
February 11, 2018 12:29PM
Na da kann man etwas mehr Expo reinmachen, das wäre die erste Wahl. Wenn die Gesamtdrehrate ausreicht kann man die auch etwas reduzieren. Ansonsten gäbe es noch die Heckbeschleunigung, da ab 35 und weniger mal testen, wirkt sich dann aber auch auf Stops aus.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Heck entschärfen - Neo im Diabolo
February 12, 2018 08:46AM
Moin,

würde ich auch so machen. Ein Totpunkt bzw. eine Totzone würde ja bedeuten, das in einem gewissen Bereich nix geht, sobald man den Überschreitet aber alles beim Alten ist, also dann so schnell andreht wie zuvor.

Kann man ja schön mit Flugphasen vom Sender aus machen und vergleichen (Expo/Dual Rate) und/oder mit Bänken in der VStabi, oder auch indem man sich die Parameter in VBar Control auf die Potis legt.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Heck entschärfen - Neo im Diabolo
February 16, 2018 10:02AM
Hallo und sorry für die späte Rückmeldung.

Ich hoffe ich kann am Wochenende mal testen, dann geb ich nochmal 'ne Rückmeldung dazu.

Danke Euch!

Lg, Thorsten
Re: Heck entschärfen - Neo im Diabolo
April 04, 2018 10:03AM
HI nochmal,

habs verpennt hier nochmal zu schreiben, sorry.

Geht nach Zugabe von Expo nun auf jeden Fall besser!

Grüße aus Bielefeld!

Thorsten
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login