Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Heckpendeln Logo 500

geschrieben von Acki 
Re: Heckpendeln Logo 500
21.10.2012 15:09:45
Mir ist aufgefallen, dass die EDGE oder sicher auch andere steife Blätter besser sind als die orginalen Kunststoffblätter.

Da ich Anfangs auch ein pendeln bei meinem 500er im Heck hatte, hab ich nachdem ich für das Heck auf nen BLS umgestiegen bin, alles an Mechanik optimiert habe was ich hinbekommen habe (Vibrationen unter 25 auf dem gesamten Frequenzband außer beim Drehzahlwechsel). Die Lösung war bei mir die steiferen EDGE Blätter. Vorher waren es nur die einfachen Kunststoffblätter aus dem Bausatz.

Beim 400er das gleiche Spielchen :-/
Re: Heckpendeln Logo 500
21.10.2012 19:21:29
Nun, da habt ihr sicher Recht, dass Heckblätter für 30 €
deutlich besser sind, als die, die aus dem Bausatz ist doch
eigentlich klar. smoking smiley
Aber auch mit den Kunststoffblättern lässt sich prima fliegen.

Viele Grüße Fred
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Goblin 700 - VStabi Neo - VBC-t - Pyro 800-48 - 12S - Kontronik Kosmik 160 HV
Logo 600 SE - VStabi Neo - VBC-t - Pyro 700-45 - 12S - Scorpion Tribunus II 12-80A
Logo 600 SX - VStabi Neo - VBC-t - HK III 4035/450 - 12S - Scorpion Tribunus II 12-80A
Goblin 500 - VStabi Neo - VBC-t - Scorpion 4025/100 - 6S - Scorpion Tribunus II 6-120A
Logo 200
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Re: Heckpendeln Logo 500
21.10.2012 19:48:39
FredH schrieb:
-------------------------------------------------------
> Nun, da habt ihr sicher Recht, dass Heckblätter
> für 30 €
> deutlich besser sind, als die, die aus dem Bausatz
> ist doch
> eigentlich klar. smoking smiley
> Aber auch mit den Kunststoffblättern lässt sich
> prima fliegen.


Das denke ich auch! ... ausser sie sind für Vibrationen oder Heckpendeln hauptverantwortlich winking smiley

Nachteil der Kunststoffblätter aus dem Set: diese haben eine Oberfläche an den Tesa nicht so gut zum Wuchten haftet. Dann also lieber mal Mittelklasse GFK- oder CFK-Blätter ran und ggf. ein Stück Tesa welches dann auch hält.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.10.2012 19:55 von monello.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login