Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Vbar Evo blinkt nach Update rot

geschrieben von PinkPanther 
Vbar Evo blinkt nach Update rot
14.04.2024 19:13:56
Ich habe ein neues Evo am Mac upgedated und die Pro/Rescue Version installiert. Nach dem Firmware Update blinkt das Evo rot, sollte aber grün blinken.
Nach abstöpseln vom Mac und erneuter Bestromung blinkt es blau-weiß und lässt sich nicht binden.

Was kann da schiefgelaufen sein?



4 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.04.2024 06:50 von PinkPanther.
RV
Re: Vbar Evo blinkt nach Update rot
15.04.2024 06:15:45
Wird es denn im Update Manager gefunden?

Welche Seriennummer hat es?

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Vbar Evo blinkt nach Update rot
15.04.2024 06:49:16
Ja, wurde gefunden und das Update ist auch durchgelaufen.


Re: Vbar Evo blinkt nach Update rot
15.04.2024 08:55:26
Hallo Stefan,

flashe bitte nochmal um, Express oder andere Firmware, dann wieder Pro+Rescue.

Die Version 0.0.0 stört mich, da ist (noch) was faul. Womöglich ist beim Update was über Kreuz gelaufen ...

Bindet die VStabi (bspw. auch in Express, bevor Du wieder zurück flashst)?
Wenn ja, steht was im Log?

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Vbar Evo blinkt nach Update rot
15.04.2024 09:52:01
Probiere ich heute Abend aus.
Re: Vbar Evo blinkt nach Update rot
15.04.2024 14:10:22
Hi nochmal,

zum Mac noch ein Gedanke: wie hattest Du das eigentliche Update durchgeführt, VBar Control Touch/over the air, oder auch schon am VBar Control Manager?
Was für ein Mac, macOS?

Leider hat uns Apple in den Jahren immer mehr 'Steine in den Weg geschmissen', so dass inzwischen manches nicht/mehr/richtig geht :-/
Zum Glück geht das meiste mit dem Sender über WLAN.
Ich sitze selbst am intel Mac mini mit Sonoma (aktuell), und nutze die Einstellsoftware und auch den Manager eigentlich nur noch in einer virtuellen Maschine (Parallels/Mojave).

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Vbar Evo blinkt nach Update rot
15.04.2024 16:02:10
Ich habe einmal die Express Version geladen und dann wieder die Rescue Version. Blinkt nach dem Update jedes Mal rot.
Also keine Veränderung durch die Express FW.

Nach den erneuten Einschalten blinkt es blau-weiß. Im Bindefenster der Touch erscheint das Evo nicht.

Das eigentliche Update hatte ich auch über den Mac gemacht.

Mac OS Monterey Version 12.0.1

Wie kann ich das Evo resetten um es erst mal an die Touch zu binden und dann Pro-Rescue über die Touch zu laden? Dann würde ich den Mac komplett umgehen.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.04.2024 16:15 von PinkPanther.


Re: Vbar Evo blinkt nach Update rot
15.04.2024 19:50:44
Gerade noch mal ein Windows NB ausgeliehen. Damit das Update gemacht, danach blinkte das Evo rot/grün.

Abgestöpselt, neu bestromt…….geht.

Lässt sich mit der Touch binden und über Wlan updaten.
Re: Vbar Evo blinkt nach Update rot
16.04.2024 09:02:18
Moin,

OK, dann liegt's wohl leider am Mac. Ist das ein M, oder noch ein intel?

Mir hatte ganz zu Anfang von M ein Kunde berichtet, dass der VBar Control Manager auf M noch ging, aber kürzlich erst ein ehemaliger Team-Pilot, dass-nicht. Aber unter Sonoma macht's auch auf intel Mucken, wobei da die Stabi einfach die vorherige Version beizubehalten scheint, nicht irgendwie abgeschossen wird.

Man weiß aber auch nie, ob nicht noch irgendwelche Sicherheitssoftware den Zugriff auf Wechseldatenträger 'stört'. Auf Mac habe ich den Eindruck, dass die Verwendung eher die Ausnahme als die Regel ist (im Gegensatz zu Windows, wo ohne externen Virenscanner/Firewall zu arbeiten eher schon grob fahrlässig ist).

Bin auf jeden Fall froh, dass es wieder geht!

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Vbar Evo blinkt nach Update rot
16.04.2024 12:03:46
Es war ein Macbook Air mit M Prozessor.

VG
Re: Vbar Evo blinkt nach Update rot
16.04.2024 13:50:06
Merci.

Born to fly ...
forced to work.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login