Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Killswitch und Gasservo-Justierung

geschrieben von WFEGb 
Killswitch und Gasservo-Justierung
17.06.2023 10:52:46
Hallo,

da die ECU zum Telemtrie-Update bei Jetcat ist, habe ich mich im Zuge der Umstellung auf VBCt mit einem meiner Museumsmodelle beschäftigt. VStabi upgedatet, VBC-Satteliten dran, Einstellung als neues Modell ging fast problemlos bis zum Drehzahlregler...

- Es gelingt mir nicht, die Feineinstellung der Grenzen des Gasservos (Nitroregler) wirken zu lassen...
Das Maßband bewegt sich, aber nicht das Servo.

- Der Motor-Killswitch (in VBCt als Schalter Option2) wirkt in keiner Stellung irgendwie. Die Gas-Direktansteuerung auf
Bank 1 funktioniert (im Setup auch in den anderen Bänken) - aber in ihren nicht justierten eigenwilligen Grenzen.

Zwei Dinge noch, der L/S-Schalter ist (wenn ich andere Threads richtig verstanden habe bedeutungslos und kann beliebig ohne Wirkung zugeordnet werden). Der beim Neo mit Wirkung bedachte Rettungs- (Anfänger-)Schalter liegt auf Option 1, kann aber beim Altststabi natürlich auch nicht wirken. Wenn ich trotzdem den Rettungsschalter betätige, bekomme ich eine Temperaturansage mit 0°C und einen fiktiven Batterieverbrauch angesagt... das würde ich für dies Modell auch gern abstellen.

Wo liegt mein Denk-, Verständnis- Flüchtigkeitsfehler?

Beste Grüße,
Werner
RV
Re: Killswitch und Gasservo-Justierung
17.06.2023 12:11:26
Ich vermute Altstabi. => also alte Anleitung beachten.

https://www.vstabi.info/de/node/1591

Ist das Gasservo auch an "Servo" angeschlossen?

Das Direktgas ist dort begrenzt. Das orientiert sich nicht an den Werten wie im NEO/EVO.

Insgesamt ist das LL-Handling "unten drangeflanscht" und eher ein Kompromiss bei den alten Stabis hier.

Ansage - da hast Du eben eine eigene Telemetrieansage (s. App dazu) aktiviert für dieses Modell. Bei Pro Apps installiert pro Modell extra, bei "normaler" Ansageapp - Global.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Killswitch und Gasservo-Justierung
17.06.2023 14:57:50
Hallo Rainer,

und mal wieder MERCI!. Das Servo steckte noch in "Collective/ESC". Nun geht's so, wie ich es erhoffte!

Schönes Wochenende - bis zum nächsten Mal,
Werner
RV
Re: Killswitch und Gasservo-Justierung
18.06.2023 00:01:10
thumbs upsmileys with beer

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login