Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

VBAR Neo Basic Bavarian Axon

geschrieben von heliechris 
VBAR Neo Basic Bavarian Axon
30.03.2023 22:03:22
Hallo,

ein Modellbau Kollege möchte ein VBAR Neo mit einem Axon via SBUS verbinden, soweit kein Problem.
Jetzt habe ich die einzelnen Kanäle Roll, Nick etc über die Macrozellen zugewiesen, habe aber das Problem,
dass ich bei Roll , Nick und Heck kein Expo vorgeben kann.

Gibt es dafür eine Lösung?

Danke und Gruß
Chris
RV
Re: VBAR Neo Basic Bavarian Axon
31.03.2023 06:35:12
Lösung:
Benutze die NEO für das was es gemacht ist:
Als Flybarless System.


Bastellösung:
NEO mit VBasic (!) - also Flächenversion ohne Regelung
Gashandling muss komplett selbst gestrickt werden mit MC
Expo usw. kann dann auch eingestellt werden

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: VBAR Neo Basic Bavarian Axon
31.03.2023 14:41:16
Hallo Rainer,
ich kann dir ganz leicht Erklären warum der Modellbau Kollege ein Axon probiert hat.
Wie gesagt, er hat einen Specter 2 der mit einem VBAR Neo neueste Software bestückt war. Heli ging sehr gut, nur im Schweben immer ein leichtes Pendeln am Heck.

Ich habe mir dann mal die Konfiguration vorgenommen, stimmte soweit alles. Dann habe ich mit der Empfindlichkeit gespielt, Pendelunterdrückung etc. Nichts hat geholfen.
Dann er hat er sogar das neue VBAR Evo drauf, Heli ging im Flug sogar noch ein bisschen besser, Pendeln beim Schweben. Dann haben wir noch ein Futaba Heckservo verbaut. Pendeln beim Schweben.
Jetzt könnte man meinen da stimmt Mechanisch was nicht, also Heck habe ich zerlegt, Drucklager sogar getauscht und richtig herum eingebaut, Pendeln beim Schweben.

Da er noch ein Axon hatte, drauf damit, Konfig wie im ersten Beitrag beschrieben erstellt und was soll man sagen, Heck steht wie angenagelt.

Also, jetzt kommt die Gretchen Frage: Warum geht das Axon an diesem Hubschrauber und das VSTABI erzeugt ein Pendeln am Heck?

Gruß
Chris
Re: VBAR Neo Basic Bavarian Axon
31.03.2023 15:46:31
Zur Gretchen Frage: Was macht die Pendelunterdrückung? Wie weit musstet Ihr gehen um das Pendeln zu beseitigen? Gerade im Schwebeflug ist da keine grossartige Zauberei möglich. In anderen Flugzuständen schon eher.

so long ... Uli
http://www.vstabi.de
Re: VBAR Neo Basic Bavarian Axon
31.03.2023 18:55:26
Hi,
wie oben Beschrieben, verschiedene Werte der Pendelunterdrückung probiert (von 0 bis ca. 40) und trotzdem immer das gleiche
Heckpendeln.
Bei langsamem Rundflug war es auch leicht zu erkennen aber am meisten beim Schweben. Wie gesagt Axon drauf, Grundsetup
von diesem und ging auf Anhieb.

Gruß
Chris
RV
Re: VBAR Neo Basic Bavarian Axon
31.03.2023 21:30:57
Hallo Chris,

du kennst uns. Unser allererstes Anliegen wäre natürlich dass der Heli mit einer VStabi Neo bzw. EVO sich so verhält wie wir uns das vorstellen.

Also - baue bitte das VStabi EVO ein und stelle den Heli damit ein. Dann mache einen neuen Thread damit wir Dir damit weiterhelfen können.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Dieses Thema wurde beendet.