Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Poti als Sicherheitsschalter für Motor

geschrieben von AG 
AG
Poti als Sicherheitsschalter für Motor
08.07.2022 10:16:45
Hallo,

aufgrund schlechter Erfahrungen möchte ich ein Poti als Sicherheitsschalter für den Motor verwenden.
Ich habe dazu :
Makrozelle 27 als Trigger mit Poti 2 als Eingang, Schwelle 65 und Ausgang +/-100 belegt.
Makrozelle 28 als Festwert mit -100 gesetzt.

In Variante A:
Makrozelle 10 ESC als Multiplexer mit Wahl Makrozelle 27, Eingang niedrig = mittig = Makrozelle 28 und Eingang hoch = FC ESC

In Variante B+C:
Makrozelle 29 als Multiplexer mit Wahl Makrozelle 27, Eingang niedrig = mittig = Makrozelle 28 und Eingang hoch = FC ESC
Makrozelle 10 ESC als Kanal mit Eingang Makrozelle 29
in Variante B FS = Off
in Variante C FS = On, P = -100

Frage #1: Warum geht ESC trotz FS = off in Failsafe Position (übergeordnete Sicherheit) ?

Frage #2: Da A, B und C funktionieren, welches ist die empfohlene Variante ?


RV
Re: Poti als Sicherheitsschalter für Motor
08.07.2022 17:51:26
#1 - FC ESC ist der Eingang - und der realisiert bereits den von uns definierten FS.
#2 - Weniger ist mehr - also Variante A.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login