Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Einfluss nichtlineare Pitchkurve auf Governor

geschrieben von Robert801 
Einfluss nichtlineare Pitchkurve auf Governor
17.10.2021 09:44:53
Hallo,

habe an meinen Scale Helis halbsymmetrische M-Blades und jetzt die Helsi auf den internen Governor vom Neo umgestellt.
Pitchkurve nichtlinear -5° bis 11°
Beim ersten Testflug hatte ich das Gefühl das die Gasregelung mit der nichtlinearen Pitchkurve Probleme hat.
Gibt es hier Tricks um das Regelverhalten zu verbessern?

Grüße
Robert
RV
Re: Einfluss nichtlineare Pitchkurve auf Governor
17.10.2021 11:53:57
Hallo Robert,

ist der Nullpitchpunkt auch richtig gesetzt worden? - denn das ist der Unkehrpunkt für die Vorsteuerung.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Einfluss nichtlineare Pitchkurve auf Governor
17.10.2021 19:11:30
Hallo Rainer,

nein, Nullpitch war nicht gesetzt, daran hatte ich nicht gedacht.
Ohne die Experten hier im Forum wäre ich verloren.

Viele Grüße
Robert
RV
Re: Einfluss nichtlineare Pitchkurve auf Governor
17.10.2021 21:08:19
smileys with beerthumbs upthumbs upthumbs up

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Einfluss nichtlineare Pitchkurve auf Governor
19.10.2021 09:35:18
Hallo Zusammen,

ich habe doch noch ein Verständnissproblem...
In der Beschreibung auf der VStabi-Seite steht das im Menü Heck Optimizer der Nullpitch gelernt werden kann. Ich wußte das habe ich nicht getan.
Ich habe ja die VBAR control touch mit dem NEO-Vlink(Pro), habe dort alle Menüs geprüft und nirgends einen Punkt gefunden mit dem der Nullpitch explizit eingelernt werden kann.
Wie das mit der NEO läuft mit dem Nullpitch setzen ist mir also noch nicht klar.

Viele Grüße
Robert
RV
Re: Einfluss nichtlineare Pitchkurve auf Governor
19.10.2021 11:49:11
Modell setup - Taumelscheibe - Langklick da (expert) - runterscrollen ;-)

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login