Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Software 6.4

geschrieben von Master FBL 
Software 6.4
31.07.2020 20:17:19
Hallo

ich habe gerade auf 6.4 update gemacht alles ok.

aber bei mir, mit der alten VBC ist bei Leichtigkeit ein strich durch, also kann ich nicht einstellen.

die VBC hatte nich schon am manager, was muss ich machen?

lg Janis
Re: Software 6.4
31.07.2020 21:22:14
Hi
Hast die neo auch upgedatet und ist da pro drauf?
Re: Software 6.4
31.07.2020 21:43:28
Fehler gefunden,

Ohne rescue keine Leichtigkeit...... Gerade resvue gekauft und alle ok.

LG Janis



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.07.2020 21:43 von Master FBL.
Re: Software 6.4
01.08.2020 05:33:19
Was ist die Leichtigkeit?

Liebe Grüße Gernot!
Re: Software 6.4
01.08.2020 07:43:03
gerry schrieb:
-------------------------------------------------------
> Was ist die Leichtigkeit?


Das ist die neue Antigravity funktion. Soll bei kleinen Helis das Durchsacken eleminieren und sie grösser wirken ladsen. Grössere Helis sollen leichtfüssiger wirken.

Werde ich Heute Nachmittag Mal testen....

LG Janis



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.08.2020 07:43 von Master FBL.
Re: Software 6.4
01.08.2020 08:26:48
Kleiner tip
Nicht zu hoch einstellen bei größeren helis:-)
Re: Software 6.4
01.08.2020 08:41:28
Leichtigkeit: Kann es sein, dass Landen damit schwieriger wird?
Ich meine extrem "hibbelig" in Bodennähe...
.
RV
Re: Software 6.4
01.08.2020 11:28:52
Bei einer sinnvollen Einstellung ist mir da nichts aufgefallen.

Welcher Heli, RPM, Einstellung?

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Software 6.4
01.08.2020 12:36:52
War ein Oxy3 - also praktisch ein (kleiner) 450er -

Drehzahl wie immer ca 3200 - Leichtigkeit mal auf "20" gestellt - mangels Info über sinnvolle Werte..

Er fühlte sich im Flug tatsächlich "leichter" an - kann aber auch Plazebo sein winking smiley - flog jedenfalls wie immer ausgezeichnet..

Aber bei allen 3 Akkus bin ich wie ein Anfänger gelandet - also die letzten 30cm war er irgendwie sehr "nervös" über dem Boden ...
..
Vielleicht hatte ich aber auch nur einen schlechten Tag smoking smiley
..



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.08.2020 12:37 von thomas1130.
Re: Software 6.4
01.08.2020 12:52:56
Hallo,
gibt es eine Liste oder Tabelle in der aufgeführt wird was mit der alten Vbar Control und 6.4 sowie beim Logo 200 nicht funktioniert?

Grüße Hans-Dieter
RV
Re: Software 6.4
01.08.2020 13:02:18
Da alles funktioniert was die Einstellungen/Setup anbelangt gibts die Liste nicht.

Ausserdem wäre es dann eine Positivliste für was man eine touch bräuchte ;-(

Eine Sache - die Tandem App gibts nur für die Touch.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.




2 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.08.2020 13:03 von RV.
Re: Software 6.4
01.08.2020 16:01:57
Hallo Reiner,
es ist eben schade wenn man als Besitzer der alten Vbar Control was neues kauft und dann feststellt das manche Sachen nur mit der neuen funktioniert.

Grüße Hans-Dieter
Re: Software 6.4
01.08.2020 20:16:05
Bis auf Tandem geht doch auch alles.

Stephan
Re: Software 6.4
01.08.2020 22:48:46
Tandem war schon immer ein Traum,
Mal sehen ob es was wird. Als nächstes steht eh die Mocka TOUCH auf meinem Wunschzettel ganz oben..
Re: Software 6.4
10.08.2020 00:38:49
Hey guys, i just updated my neo to 6.4 pro version, but i cannot find the anti-gravity feature on my Vbar control, under which menu item is it? I have also updated my vbar control to the latest software but still cannot see it, nor the tail wag supressor, any ideas??
RV
Re: Software 6.4
10.08.2020 06:29:02
The Lightness is one of the main rotor parameters like expo. The wag supression is at the tail expert panel.

Kepp note, a NEO with Pro or Rescue or a Logo 200 Mini Express is needed.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Software 6.4
10.08.2020 12:00:53
Thank you Rainer, found them, how can i find out all the other new features under 6.4?
Re: Software 6.4
10.08.2020 16:33:22
Hi again,

the other main features, for helis, are tail wag suppression (also only settable using VBar Control our -Touch), and the tail motor option (instead of servo options).

I did not yet get to watch the latest live stream recording, but it should be all in there smiling smiley

Kind regards

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Software 6.4
10.08.2020 23:23:21
Re: Software 6.4
24.05.2021 10:39:02
Fingolf schrieb:
-------------------------------------------------------
> Bis auf Tandem geht doch auch alles.
>
> Stephan

Das heisst für Flettner benötige ich Touch und 2 Neos. Richtig?
Thx!
Martin
Re: Software 6.4
24.05.2021 12:00:27
Zu Flettner kann am besten Rainer antworten.

Stephan
RV
Re: Software 6.4
24.05.2021 18:50:52
Bitte eigenen Thread augfmachen für Fragen zum Flettner. Hier gehts unter.

Ein Heli, ein Pilot, ein Thread ;-)

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login