Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Pendeln über Nick bei Wind

geschrieben von Franz Ladurner 
Pendeln über Nick bei Wind
24.07.2020 16:30:58
Hallo
Meine AS 350 in 700 Größe und mit 9 kg Gewicht Dreiblattrotor und 700 Blätter fliegt ohne Wind einwandfrei, bei Wind aber fängt sie an über Nick zu pendeln. Schwerpunkt passt, Trimmflug und Optimerflug sind gemacht und wurde wieder aus geschaltet.
Was kann ich dagegen machen?

Gruß Franz
RV
Re: Pendeln über Nick bei Wind
24.07.2020 23:23:35
Wie ist denn die TS drehung eingestellt? Exakt 90°? - stell mal 5° weniger ein ... ich vermute die hat da was weniger ... meist sinds 80-85° wenn man es ausfliegt ;-)

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Pendeln über Nick bei Wind
25.07.2020 22:36:11
Hallo Rainer

Ich habe Heute mit verschiedenen Taummelscheibenverdrehungen versucht, aber es wurde nicht besser. Was ist mit der Pitch-Anpassung?
Habe Dir die Setups angehängt.

Gruß Franz
Dateianhänge:
öffnen | Download - 11000074_vbar_AS_350_B3.zip (531 bytes)
öffnen | Download - 11000074_macro_AS_350_B3.zip (271 bytes)
RV
Re: Pendeln über Nick bei Wind
26.07.2020 00:28:05
Wie sieht es denn aus wenn Du mal das Integral um 10 Punkte erhöhst?

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Pendeln über Nick bei Wind
26.07.2020 21:20:17
Hallo Rainer

Danke, ich werde es demnächst versuchen.

Gruß Franz
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login