Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Neo geht immer aus

geschrieben von Netzferatu 
Neo geht immer aus
15.07.2020 21:51:17
Hallo liebe Mikados,

ich habe hier ein Neo liegen das nicht eingeschaltet bleiben möchte. Ich habe einen auf 4V pro Zelle geladenen 2s Lipo als Spannungsversorgung an ESC, CH1, CH2, CH3 und Aux angeschlossen. Überall das gleiche Bild: Schaltet kurz ein und geht wieder aus.
Habe jetzt durch sanften Druck auf die Gehäusemitte die "An-Phase" so verlängern können, dass eine Registrierung möglich war.
Gibt es da irgend eine Möglichkeit selber was zu reparieren? Gibt es irgend einen Verdacht, was das sein könnte und wenn ja: Lässt sich das vermutlich beheben oder ist es eher ein Totalschaden? (Eventuell ist das ja ein bekanntes Fehlerbild...)
Falls ich etwas testen oder auslesen soll, lasst es mich wissen - vielen Dank schon mal!

Viele Grüße,
Daniel
Re: Neo geht immer aus
15.07.2020 22:34:40
Am besten eine RMA anlegen und der Service wird sich darum kümmern.

Stephan
Re: Neo geht immer aus
16.07.2020 08:59:15
Moin Daniel,

wie Stephan schreibt.

Eine Ferndiagnose ist schwierig, aber wenn drücken hilft, ist vermutlich irgendwas gebrochen, was dann wieder Kontakt hat.

Wir schauen's uns an, und melden uns dann bei Dir direkt.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Neo geht immer aus
16.07.2020 19:40:31
Danke schon mal für die Antworten. Mir geht es in erster Linie erstmal darum, abzuschätzen ob ein Totalschaden wahrscheinlich ist. In dem Fall würde ich mich lieber erstmal mit dem Verkäufer streiten. Das mir hier keiner eine präzise Ferndiagnose erstellen kann ist ja klar. Bin nur gerade ein gebranntes Kind was einschicken angeht - war allerdings ein deutscher Regler Hersteller und jetzt habe ich zu YGE gewechselt...
Also Eddie, mal aus dem Bauch raus, lieber einschicken oder lieber irgendwie zurückgeben? Und keine Angst, ich komme dann nicht mit "du hast aber gesagt..." um die Ecke... smileys with beer
Re: Neo geht immer aus
17.07.2020 09:05:01
Hi Daniel,

wenn sie gebraucht gekauft ist, entspricht sie (vermutlich) nicht dem, was Ihr vereinbart habt ... funktionierendes Gerät gegen funktionierendes Geld.
Dann -> Verkäufer.
Der wird möglicherweise sagen, ja-aber, bei ihm hat noch alles richtig funktioniert.

Ergebnisoffen ... #Lehrgeld

Wenn Du einschickst, und sie ist irreparabel defekt (nehmen wir jetzt mal als Wurst-Käs-Szenario an), können wir Dir vom Service aus ein Angebot machen, dass Du nicht ablehnen kannst grinning smiley und einen Gutschein-Code für eine evtl. existierende Software-Lizenz dazu geben.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Neo geht immer aus
17.07.2020 09:15:55
Ich hatte jetzt irgendwie gehofft, dass du sagst: "In 89,7% aller Fälle sind die Dinger zu reparieren." Aber klar - da war wohl der Wunsch der Vater des Gedanken.
Dann also jetzt zum Thema #Lehrgeld: Ich mach mal ein Ticket auf. Vielen Dank für die freundliche Kunden-Begöscherung jedenfalls... thumbs upgrinning smiley

Und wehe, ihr könnt das nicht reparieren! smileys with beer
Re: Neo geht immer aus
17.07.2020 11:51:36
Hi Daniel,

Deine Annahme mit der Reparierbarkeit ist absolut richtig, nur das , ist möglicherweise um ein bis zwei Stellen verrutscht :-/

Es ist leider tatsächlich wahrscheinlicher, dass etwas auf/in der Platine gebrochen ist, was nicht oder nicht sicher zu reparieren wäre, die offensichtlichen Lötstellen sind's eher nicht, insbesondere nicht die Spannungsversorgung.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login