Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Leerlauf einstellen im Governor Nitro

geschrieben von Teddygoes 
Leerlauf einstellen im Governor Nitro
01.10.2022 02:33:09
Mein GY 701 hat sich zerlegt und ich bin nun dabei meine Drehzahl über das Vstabi Neo zu regeln.( Pro Version mit Rescue )
Wie stell ich die Leerlaufdrehzahl ein ? Sobald ich den Motorstopschalter aktiviere ,also Motor an,läuft das Gasservo gleich einige mm vor sodas die Lerrlaufdrehzahl viel zu hoch ist.
Ich habe drei Bänke angelegt mit 1400 1600 und 1700 Umdrehungen ( Ich gehe mal von aus das das Feld mit Vorgabewert beim Reglermenü Drehzahl bedeutet )An meiner MZ32 kann ich an der Gaskurve einstellen was ich will da passiert nichts am Gas.
Als wenn das Neo hier alles übernommen hat.Kann man nicht eine Bank nur für den Start und Leerlauf erstellen ?
Mit dem 701 hatte ich drei Flugphasen eine davon halt nur zum starten des Motors und für das Standgas

Und kann ich irgendwo sehen wie der Wert vom Sensor ( Futaba GV1 ) ist, müsste zwar stimmen aber schön wäre es wenn man es irgendwo sehen könnte.
Wäre toll wenn mir einer helfen könnte .Ich werd langsam müdeeye rolling smiley
RV
Re: Leerlauf einstellen im Governor Nitro
01.10.2022 12:49:24
Quote:
Sobald ich den Motorstopschalter aktiviere ,also Motor an,läuft das Gasservo gleich einige mm vor sodas die Lerrlaufdrehzahl viel zu hoch ist.

Welcher Schalter? Nitro Kill oder Motor Schalter? - Das sind 2 paar Stiefel. Solltest Du einen Sicherheitsschalter noch zusätzlich haben - ein 3. Paar - denn der geht nur bis "Motorschalter aus" - also im Nitro dann LL.

Mit dem normalen Motor SW geht es bis LL. Also LL-AR-An. Mit dem Kill geht es bis "aus".

Wie sind die Schalter belegt?

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Leerlauf einstellen im Governor Nitro
01.10.2022 15:44:56
Das wars ! Hatte nur den Killschalter also Motor aus. Jetzt hab ich noch einen Schalter für den Motor und alles funktioniert .Vielen Dank
Gibts noch eine Möglichkeit den Sensor (Magnet an der Glocke ) zu testen ?
RV
Re: Leerlauf einstellen im Governor Nitro
01.10.2022 15:58:30
Jupp - in der VBC / VBCt im Gov Info (Separat bzw. bei Modell Info) gibts eine "LED" welche bei LAAANGSAMAN vorbeidrehen den Zustand zumindest kurz ändert.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Leerlauf einstellen im Governor Nitro
01.10.2022 16:03:07
Perfekt Magnet funktioniert.Werde dann nächste Woche mal einen Testflug machen.
Nochmals vielen Dankthumbs up
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login