Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

VControl Touch mit Vstabi mini verbinden

Posted by Luftwirbler 
VControl Touch mit Vstabi mini verbinden
March 27, 2024 08:18PM
Hallo Gemeinde

Habe mir vor einigen Wochen alle Helis auf Vbar umgestellt. Die Einstellung ist ja super übersichtlich und komfortabel.

Nun habe ich noch zwei VStabi mini welche ich mit der Touch "binden" möchte. Leider nicht ganz so easy...

Habe mir die Software 6.0 geladen und sie erscheint auch bei den Optionen beim jeweiligen VStabi. Leider komme ich aber nicht weiter...

Sicherlich bin ich nicht der Erste und auch wird es wohl nur ein hier klicken und dies Laden sein, aber man (also ich) muss wissen wo.

Danke für die Unterstützung und hilfreiche Tipps

Dominic
RV
Re: VControl Touch mit Vstabi mini verbinden
March 27, 2024 09:31PM
Eigentlich ist alles in diesem Video hier erklärt:

https://uroehr.de/vtube/cat/vbar-control-klassik/video/stabi-de

Wo genau hängts denn da an welcher Stelle?

Was bei VBCt/Evo dazu kommt ... die Apps für Altstabis im Shop müssen extra geladen werden.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.




Edited 1 time(s). Last edit at 03/27/2024 09:34PM by RV.
Re: VControl Touch mit Vstabi mini verbinden
March 28, 2024 03:51PM
Hm, danke für den Tipp mit dem Setup.

Es hängt beim Übertragen der Daten. Der USB Balken schaltet auf grün, der Verbindungsbalken rot, und dann leuchtet, zuerst gelb dann rot, der Balken für die Datenübertragung.

Habe mehrmals den USB Stecker aus und eingesteckt, beim VStabi wie beim Laptop und auch schon das Kabel gewechselt... Das V auf dem VStabi blinkt rot.
RV
Re: VControl Touch mit Vstabi mini verbinden
March 28, 2024 06:19PM
Also beim Firmwareupdate.

Naja - hast Du denn sichergestellt dass nichts am CP dran ist? - Also noch kein Sat angesteckt ist?

Ansonsten - mehrmals testen, ggf mal Windows im abgesicherten Modus mit Netzwerk probieren, USB hub ggf. nehmen / nicht nehmen. Wenns dann nicht geht ... Service Fall eröffnen.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login