Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

Anzeige Balken Schriftfarbe ändern ?

Posted by Chriss 
Anzeige Balken Schriftfarbe ändern ?
October 14, 2023 01:58PM
Hallo,

es gibt ja die Grünen Balken zb. für die Akku anzeige. In den dann in weiser schrift ein wert angezeigt wird. Da hier die Kontrast verhälltnisse nicht so toll sind weiß Grün. Und der ein oder andere Pilot schon über 60 ist. Wäre es prima das etwas kontrast reicher darzustellen.


Freundlicher Gruß
RV
Re: Anzeige Balken Schriftfarbe ändern ?
October 14, 2023 06:23PM
Da muss ich mal Uli fragen, mit meinen "Bordmitteln" geht das nicht so.

Vielleicht muss der Balken was dunkler ...

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Anzeige Balken Schriftfarbe ändern ?
October 16, 2023 09:43AM
Moin,

vielleicht kann man da als Screendesign-Elemente noch andere Kombinationen bzw. Anzeigen zur Auswahl stellen?

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Anzeige Balken Schriftfarbe ändern ?
October 18, 2023 09:23PM
Eddi E. aus G. Wrote:
-------------------------------------------------------
> Moin,
>
> vielleicht kann man da als Screendesign-Elemente
> noch andere Kombinationen bzw. Anzeigen zur
> Auswahl stellen?
>
> Grüßle
>
> Eddi

Yupp, und dann gerne auch "in grösser" zur Auswahl, für unsere "Lesebrillenfraktion" (zähle mich ja leider auch dazu...)
smiling smiley
VG Frank
Re: Anzeige Balken Schriftfarbe ändern ?
October 19, 2023 08:53AM
Moin,

noch größer?! grinning smiley

Wir sind ja was Display und die Lesbarkeit angeht glaube ich schon ganz vorn mit dabei smiling smiley

Ich laufe mit 5.25/5.5 Dioptrien (eher wie 8, mit Astigmatismus und Achsverdrehung) durch die Welt, und mit Gleitsicht ... geht schon irgendwie ^^


—Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Anzeige Balken Schriftfarbe ändern ?
October 20, 2023 03:32PM
Da bin ich mit meinen +2,5 dpo ja dann nen Waisenknabe spinning smiley sticking its tongue out...
Aber im Ernst, mir geht's vor allem um die Lesbarkeit der "Akkuprozentzahlenangabe", die ist halt wirklich nen bisschen klein (und dann noch weiss auf grün, igitt grinning smiley) geraten.
VG Frank
Re: Anzeige Balken Schriftfarbe ändern ?
October 20, 2023 04:02PM
Hi Frank,

Ernst beiseite, klar können wir schauen, was geht, hat Rainer ja auch schon geschrieben.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login