Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Vbar Touch deaktiviert

geschrieben von absengma 
Vbar Touch deaktiviert
24.03.2024 23:31:06
Hallo,

Wollte heute meine zweite Vbar einrichten, dann wollte sie ein Update machen und dann kamm nur mehr :
Dieses Gerät wurde aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Bitte kontaktieren Sie ....... per Mail

Wenn ich sie neu Starte kommt für ca. 1Sec das Normale Bild und dann die Fehlermeldung
Beim Versuch mit dem VBar Control Manager (und Stick nach rechts unten) kommt nur die Seriennummer und die Versionsnummer und nichts weiter.
Im Laufwerk sind auch nur zwei Dateien.

Gibt es eine möglichkeit die Vbar neu aufzusetzen oder kann ich sie nur einschicken?


Danke im voraus Mario


RV
Re: Vbar Touch deaktiviert
25.03.2024 09:39:30
Dann mach einfach das was dort stand. Kontaktiere den Service per Mail oder lege einen Servicefall an.

service(at)mikado-heli.de

www.vstabi.info/rma

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Vbar Touch deaktiviert
25.03.2024 09:56:48
Hallo Mario,

bitte Update noch einmal.
Auch wenn die Fehlermeldung kommt, kann man von rechts das Menü raus wischen, Sender Einstellungen, App Updater.

Hintergrund: dieser Sender wurde vor einiger Zeit als gestohlen gemeldet, der ursprüngliche Besitzer hat ihn jedoch zurück bekommen.
Die Fehlermeldung ist eine von ein paar Maßnahmen von uns, so dass ein nicht-legitimer Besitzer einen solchen Sender nicht nutzen kann, und sich melden muss winking smiley
Mein Fehler: ich hatte die Fehlermeldung nicht wieder weg genommen.

Die Fehlermeldung in diesem Fall bedeutet nicht, dass irgendetwas sicherheitsrelevantes defekt ist.
Die Fehlermeldung würde man übrigens auch nicht weg bekommen, wenn man neu aufsetzt, formatieren, neu installieren ... sie kommt dann einfach wieder. In sofern ist eine VBar Control zu klauen ungefähr so zielführend und so schlau wie ein registriertes iDevice zu klauen, oder ein geklautes zu kaufen ... man bekommt es nicht wieder an's Laufen, und über die Seriennummer und die Registrierung wird man auffindbar.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Vbar Touch deaktiviert
25.03.2024 09:59:59
Gut zu wissen - finde ich topp thumbs up

LG,
Thomas
Re: Vbar Touch deaktiviert
25.03.2024 10:20:46
... gilt übrigens auch für VStabis winking smiley also wenn mal ein Heli mit VStabi abhanden kommt, meldet Euch mit der Seriennummer.

Selbst in den USA ist schon ein Sheriff erfolgreich aktiv geworden, und der ursprüngliche Besitzer war wieder happy.

Ach ja, für alle, denen sich jetzt automatisch die Nackenhaare aufstellen ... Anfragen werden selbstverständlich ausschließlich DSGVO-konform behandelt.

—Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Vbar Touch deaktiviert
25.03.2024 18:12:31
Hallo Eddi,

Danke Dir für die Info, habe die Vbar wieder am laufen dank deiner Infos. smileys with beer
Hatte schon die Befürchtung das ich ne entwendete erwischt habe.

mfg Mario
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login