Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Touch WLAN-Anbindung geht nicht!

geschrieben von Rolf Rakette 
Touch WLAN-Anbindung geht nicht!
11.11.2023 09:33:45
Hallo,

heute Morgen geht auf der Touch die WLAN-Verbindung nicht mehr!!
Zig mal schon das Kennwort eingegeben sie Scannt aber verbindet sich nicht mehr mit dem Router.
Gestern Abend ging das noch. Merkwürdig, am Router ist nichts verändert. Um es vorweg zu nehmen das Firmenhändy verbindet sich.. Also liegt das Problem bei der Touch.
Meine Frage wie löst man das??
Ist der Tag heute auch wieder hin.....angry smileyangry smileyangry smiley Und das soll man nicht sauer sein??sad smiley

Grüße
Rolf
Re: Touch WLAN-Anbindung geht nicht!
11.11.2023 10:35:02
Versuch mal mit einem Handy einen Hotspot aufzumachen, ob da die Verbindung klappt.

Stephan
Re: Touch WLAN-Anbindung geht nicht!
11.11.2023 11:11:33
Hallo Stephan,

auf dem Händy kann ich nichts einstellen ist ein Firmenhandy was geschützt ist.

Habe aber das Problem glaube ich zwischenzeitlich beheben können!

Nach dem Akkuwechsel war warum auch immer das Datum auf 1970 zurückgestellt????

Denke durfte sicher von irgend jemand das Geburtsjahr sein...????

Hatte das aber erst gestern Abend bemerkt und Update dershalb gemacht.

Danach stimmte das Datum und die Zeit wieder...

Vermute mal da ist was zurückgesetzt worden und anfangs war das Passwort und der Zugang ein anderer (Roter hatte mal gewechselt von Anbieter).

Habe nun einfach per USB-Kabel zwei Dateinen gelöscht die da wären Zonenname und Zonemod...

Danach ausgemacht neu gestartet, WLan an und suchen lassen...

Als der Wlanname in der Liste auftauchte dann das Kennwort eingetippelt...

Hat verbunden und nun auch wieder nach nochmaligem aus an.

Denke also geht oder sollte wieder gehen!! Werde ich aber sehen wenn ich gleich ne Neo update..

Würde mich dann noch mal melden wenn nix geht.

Grüße
Rolf

Ps: Was ich nicht verstanden habe warum das Datum sich beim Akkuwechsel zurückgestellt hat. ????

Normal sind so Knopfzellen bei Rechnern auf den Platinen welche die Stromversorung für eine gewisse

übernehmen das keine Daten verloren gehn...????

Schraube das Dinge deswegen jetzt aber nicht nochmal auf...
RV
Re: Touch WLAN-Anbindung geht nicht!
11.11.2023 12:13:34
Da sind keine Knopfzellen drin - das ist normal so. Bei mir geht das aber dann auch ohne Zeit neu zu stellen - allerdings könnte ggf. der Router sperren. Interessant!

01.10.1970 00:00 ist in der EDV der Beginn der Zeitrechnung ... Unix Timestamp Hexadezimal: 00 00 00 00

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Touch WLAN-Anbindung geht nicht!
11.11.2023 13:00:14
Hallo Rainer,

geht ja wieder...Das da keine Knopfzellen wundert mich waseye popping smiley

Dann vergisst die ja alles nur weil das Stromkabel ab ist...confused smiley

Aber gut zu wissen, kann man an den anderen Port dann einen anderen Akku hängen das es gebrückt ist wärend man wechselt??grinning smiley

Oder explodiert dann allesangry smiley

Dachte ja wäre dein Geburtsdatum oder das von Ulligrinning smiley

Grüße
Rolf
Re: Touch WLAN-Anbindung geht nicht!
11.11.2023 13:11:53
Ach vielleicht noch ne Anregung.grinning smiley

Könnte man nicht so einen Buffer (Kondensator) dafür mit auf die Platine machen?eye popping smiley

Der im Notfall dann das brückt??

Nur so eine Idee... In die Helis macht man die ja auch.

Warum also nicht in den Sender als Notfallreserve?

Klar Kostet was... Aber was gibt es schon um sonst??eye popping smiley

Grüße
Rolf
Re: Touch WLAN-Anbindung geht nicht!
11.11.2023 20:21:53
Naja, das Abstecken des Akkus sollte ja nur im Ausnahmefall nötig sein und der Akku ist ja schon ein Akku... Der Update passiert beim nächsten Connect mit dem Server automatisch wieder. Das Wifi benötigt kein Datum/Uhrzeit zum Funktionieren. Das kommt erst wieder beim Synchronisieren ins Spiel, und dann ist man ja eh´online. Das ist zumindest die Idee dahinter. Mein Jahrgang ist doch noch etwas früher winking smiley

so long ... Uli
http://www.vstabi.de
Re: Touch WLAN-Anbindung geht nicht!
11.11.2023 20:53:24
Mh dann verstehe ich aber nicht warum die Wlanverbindung nur mit der Touch nicht ging.sad smiley
Ist ja schon was merkwürdig das es nur da nicht ging aber beim Firmenhandy schon...
Im Router war auch nichts verstellt.

Das einzige was halt war das ich die Woche den Akku in der Touch gegen den neuen mit den 14000mah getauscht habe. Danach war das Datum zurückgesetzt. Was mir erst gestern Abend aufgefallen ist. Da hat es noch geupdatet und heute ging die Verbindung zum Router nicht obwohl nichts an der Anlage gemacht worden ist!!

Sie hat immer gescannt aber es kam nicht zum Online...

Alles sehr merkwürdig vorallem kommen solche Dinge schon des Öftern vor...eye popping smiley

Grüße
Rolf
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login