Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Mein Erstflug mit einem Vstabi System, dem Evo

geschrieben von Tomislav H. 
Mein Erstflug mit einem Vstabi System, dem Evo
27.05.2023 23:53:31
Hatte heute meinen Erstflug als Vstabi Frischling mit neuem YGE Regler und Vstabi Evo auf dem Diabolo 700

Bin Vstabi Neuling und hatte nachdem ich das oder andere gelesen hatte schon etwas Sorge mit dem Evo wegen Ausstieg des Vstabi und so

Nachdem meine Tests ohne Blätter Vibration unauffällig waren, habe ich heute im Shop noch schnell die Rescue Version erworben, aufgespielt und bin auf den Platz gefahren, es ist mein erstes System mit Rettung

In der ersten Test Phase als ich in den Flug Parametern rum probiert hatte und den Heli normal bewegte waren keine bösen Einträge im Log vorhanden, erst als die härtere Gangart einlegte waren Meldungen bis zu "gefährliche Vibrationen"

Mein Diabolo hat schon einige Akkus runter mit dem AC3-X V3 und nie irgendwelche Vibrations Probleme gehabt

Denke (hoffe) dass die Einträge des harten 3D geschuldet sind, er ist jedenfalls unauffällig (gut) geflogen

Ich empfand es als waren Luxus die Parameter nun alle vom Sender einstellen zu können, habe aber was vermisst was man einbauen könnte in die FW



Zur Rettung muss ich sagen dass es mich ganz schön Überwindung gekostet hat den Hebel das erste mal zu ziehen und den Heli ich sag mal "einer KI" zu überlassen, ich wusste ja nicht was passieren würde, aber alles gut gegangen, hat gerettet wie geplant, hab das dann gleich ein paar mal probiert, und Geschmack daran gefunden, wie würde Spock sagen, faszinierend grinning smiley

Zum Sender Akku muss ich sagen dass das schon enttäuschend ist, ca. 10-13 Flüge dann ist das Teil bald leer
Da der neue Akku den ich bestellt hatte, nicht besser ist als mein alter wollte ich beide verbauen, aber selbst ohne irgendwas zwischen den 2 Packs geht der Deckel zwar optisch zu , aber wenn man genau hin schaut nicht richtig, man merkt es wenn man den Einschalt Knopf auf der Rückseite drücken tut, Sender geht erst an wenn man fester drückt, der Druckstift ist minimal zu weit weg, folglich steht Gehäuserückwand am Akku an, es fehlen ca. 1-2 mm Luft, und beide Akku Packs sind gleich super schlank, also kein bisschen dick
Ich frag mich jetzt wofür der 2. Akku Anschluss im Sender ist wenn man keine 2 rein bekommt ?
Oder kennt jemand einen einzelnen Akku mit mehr Kapazität der etwas dünner ist als 2 Standard Akkus aufeinander, echt schade

Das Display schluckt denke ich auch einen guten Teil des Strom, vielleicht könnte man das dimmen noch weiter runter fahren, bin auf der minimalsten Stufe, und sehe immer noch alles gut, und Sonne war stark heute

Vielleicht könnte man in der Zukunft einen Sender Rückwand Deckel anbieten der einen minimal grösseren Akku zulässt, haptisch würde sich nichts verändern, müsste nur an der mittigen Erhöhung sein, die jetzt auch schon da ist, hier sollte man 3-4mm mehr Platz haben


Bis auf die Akkulaufzeit im Sender bin ich bis jetzt zufrieden



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.05.2023 23:08 von Tomislav H..
Re: Mein Erstflug mit einem Vstabi System, dem Evo
28.05.2023 07:17:50
Hi,

die Parameter sind in der Hilfe eigentlich alle erklärt - über das Fragezeichen.
2 Original Akkus passen gut rein, ggf. nochmal genau schauen wo es evtl. klemmt.

Stephan
Re: Mein Erstflug mit einem Vstabi System, dem Evo
28.05.2023 23:17:14
Fingolf schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hi,
>
> die Parameter sind in der Hilfe eigentlich alle
> erklärt - über das Fragezeichen.
> 2 Original Akkus passen gut rein, ggf. nochmal
> genau schauen wo es evtl. klemmt.
>
> Stephan




Hi Stephan,
Oje stimmt, du hast recht, keine Ahnung was mich da geritten hat, hatte die Erklärungen einfach nicht gesehen
War wahrscheinlich die Aufregung vor dem ersten Rettungs ziehen ????



Wegen dem Akku, ich hatte nur an dem unteren das Klett dran, den oberen habe ich mit einem hauchdünnen Doppelseitigen Klebeband am unteren geklebt, ca 0,05 dick

Das dünne Kunststoffband das den einen gehalten hat ist für 2 Akkus natürlich zu kurz, wie und mit was hast du den 2er Pack denn fest gemacht ?
Wie insgesamt hast du das gemacht, ich meine hast du eine Klett verwendet für den untersten ?

Bei mir liegt die Gehäuse Rückwand auf dem Akku auf

Kann es sein dass du 2 Stück 4000er Akkus drin hast ?
Ich habe 6000er Akkus, einer ist genau 8,5mm dick

LG
Tomi



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.05.2023 23:29 von Tomislav H..
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login