Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Mein Erstflug mit einem Vstabi System, dem Evo

geschrieben von Tomislav H. 
Mein Erstflug mit einem Vstabi System, dem Evo
27.05.2023 23:53:31
Hatte heute meinen Erstflug als Vstabi Frischling mit neuem YGE Regler und Vstabi Evo auf dem Diabolo 700

Bin Vstabi Neuling und hatte nachdem ich das oder andere gelesen hatte schon etwas Sorge mit dem Evo wegen Ausstieg des Vstabi und so

Nachdem meine Tests ohne Blätter Vibration unauffällig waren, habe ich heute im Shop noch schnell die Rescue Version erworben, aufgespielt und bin auf den Platz gefahren, es ist mein erstes System mit Rettung

In der ersten Test Phase als ich in den Flug Parametern rum probiert hatte und den Heli normal bewegte waren keine bösen Einträge im Log vorhanden, erst als die härtere Gangart einlegte waren Meldungen bis zu "gefährliche Vibrationen"

Mein Diabolo hat schon einige Akkus runter mit dem AC3-X V3 und nie irgendwelche Vibrations Probleme gehabt

Denke (hoffe) dass die Einträge des harten 3D geschuldet sind, er ist jedenfalls unauffällig (gut) geflogen

Ich empfand es als waren Luxus die Parameter nun alle vom Sender einstellen zu können, habe aber was vermisst was man einbauen könnte in die FW



Zur Rettung muss ich sagen dass es mich ganz schön Überwindung gekostet hat den Hebel das erste mal zu ziehen und den Heli ich sag mal "einer KI" zu überlassen, ich wusste ja nicht was passieren würde, aber alles gut gegangen, hat gerettet wie geplant, hab das dann gleich ein paar mal probiert, und Geschmack daran gefunden, wie würde Spock sagen, faszinierend grinning smiley

Zum Sender Akku muss ich sagen dass das schon enttäuschend ist, ca. 10-13 Flüge dann ist das Teil bald leer