Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Sicherheitsinformation VBar Control EVO - Ergänzung Ein-/Aus-Taster

geschrieben von JMalberg 
Sicherheitsinformation VBar Control EVO - Ergänzung Ein-/Aus-Taster
18.03.2023 16:44:18
Moin Leute,

wenn ihr die Platine mit den Scheiben etwas höher gesetzt habt, unbedingt vor dem Zusammenbau den Ein-/Aus-Taster testen.
Durch das Anheben der Platine wird der Taster auch etwas früher gedrückt. Das kann schon passieren, wenn man die VBC EVO nur etwas fester an den Händen hält: Die VBC EVO will dann ausschalten. (Keine Angst, sie wird solange ein Modell gebunden ist nicht abschalten.)

Um das zu korrigieren, den kleinen Pin des Tasters etwas mit abschleifen. Dann wieder den Taster testen.
Wurde zu viel abgeschliffen, dann mit Papier und Kleber wieder verdicken.

Gruß Jürgen
Re: Sicherheitsinformation VBar Control EVO - Ergänzung Ein-/Aus-Taster
18.03.2023 18:02:13
Danke Jürgen für die info..

Das bestätigt mich aber eher, die Sache nicht selber zu machen. eye rolling smiley

Ist schon doof sad smiley

LG,
Thomas
Re: Sicherheitsinformation VBar Control EVO - Ergänzung Ein-/Aus-Taster
18.03.2023 18:30:25
Die Scheiben einsetzen ist keine Hexerei, lediglich das Folienkabel wieder reinzuschieben ist etwas fummelig. War alles mit 27,73mal überprüfen in einer 1/2h erledigt.

Nur eben für den An-/AUs-Taster musste ich nochmal öffnen.

Gruß Jürgen
Re: Sicherheitsinformation VBar Control EVO - Ergänzung Ein-/Aus-Taster
18.03.2023 19:27:25
Hallo nocheinmal!

Ich kann Jürgens Arbeitsbeschreibung bestätigen, die Problematik mit dem Ein/Ausschalter jedoch nicht!

"Zitat Das kann schon passieren, wenn man die VBC EVO nur etwas fester an den Händen hält: Die VBC EVO will dann ausschalten. (Keine Angst, sie wird solange ein Modell gebunden ist nicht abschalten.)"

Das konnte ich bei mir NICHT feststellen. Bei mir funktioniert der Ein/Austaster jetzt gefühlt besser ... Dieser war schon sehr weit drinnen ...

Denke, da gibt es ein paar Toleranzen wie fest man die Schrauben angeknallt hat (Platine, Rückseite) ...

Schönen Abend, Geri
Re: Sicherheitsinformation VBar Control EVO - Ergänzung Ein-/Aus-Taster
18.03.2023 20:11:28
Der Taster verändert sich nur ca die Hälfte der Distanz, das sollte noch gut gehen. Bei unseren Versuchen hat das noch gut funktioniert.
Wir werden auch die Modifikation noch etwas optimieren, indem wir an dem linken äußeren Bolzen keine Scheibe unterlegen. Dann passt alles noch etwas besser rein. Ausserdem ist dann am Schalter sogar noch weniger Differenz. Die minimale Verspannung der Platine ist dabei trotzdem noch sicher im zulässigen Bereich.
Eine ausführliche bebilderte Anleitung ist grad in Arbeit.

Doof ist das auf alle Fälle, uns tut es leid das es erst jetzt aufgefallen ist, und das Ihr jetzt etwas basteln müsst, oder eine Zeitverzögerung für den Service in kauf nehmen müsst. Alles was noch im Werk ist wird selbstverständlich vor Auslieferung umgebaut.

so long ... Uli
http://www.vstabi.de



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.03.2023 20:15 von ulrich.
Re: Sicherheitsinformation VBar Control EVO - Ergänzung Ein-/Aus-Taster
19.03.2023 00:34:28
Bei mir hat der Taster nur durch etwas festeres Halten der VBC EVO ausgelöst. Das ist sicher wegen Fertigungstoleranzen bei jeder VBC EVO anders.

Gruß Jürgen
RV
Re: Sicherheitsinformation VBar Control EVO - Ergänzung Ein-/Aus-Taster
19.03.2023 11:36:09
Here we have a full PDF version containing all required infromations and hints as well as many images and a step-by-step guide ;-)

https://www.vstabi.info/sites/default/files/VBC_evo_fix.pdf

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login