Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

VBar Touch EVO Registrierung/Service

geschrieben von AKMM 
VBar Touch EVO Registrierung/Service
27.02.2023 11:13:41
Hallo Zusammen,

letzte Woche wollte ich meine neue Touch EVO registrieren. Hatte aber Probleme eine Verbindung mit dem Manager aufzubauen. Beim Versuch einen anderen Laptop zu verwenden (zwecks UScool smiley ist der Sender ausgegangen und ich kann ihn nicht mehr starten.
Ich wollte dann einen Serviceantrag stellen, aber dazu brauche ich die Seriennummer. Die ist m.E. nur auf dem Display sichtbar.
Auf ein E-Mail an "Info@" reagiert niemand.
Ist die Seriennummer noch irgendwo anders hinterlegt oder gibt es eine andere Hilfe.
Ich weiss, dass wenn man den Sender aufschraubt kann man ihn starten. Aber der Sender ist nagelneu und ich will nicht daran rumschrauben. Bei meinem bisherigen habe ich das schon gemacht.

Vielen Dank und viele Grüße
Andreas
RV
Re: VBar Touch EVO Registrierung/Service
27.02.2023 17:08:49
Hallo Andreas,

wieso USB? - Das ist nur unsere Nottüre.

Man nimmt das Smartphone ... QR-Scan ...
https://www.vstabi.info/de/node/2279
Video 1 ab etwa 07:00 ;-)

Wegen "Nichteinschalten" - Vermutlich hast Du beim daddeln mal auf den Knopf gedrückt als die Sticks rechts unten waren. Das ist dann der USB Bootloader Notmodus. Da siehst Du nix.

Mache die Anlage kpl. aus indem Du >30s den Button drückst und hältst. Das beendet o.g. Modus. Danach normal einmal kurz drücken zum anstellen.

info@ - ist ein Catchall, vergiss das. Entweder hier oder per Servicemeldung (Service hat aber Urlaub bis nach RL).

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: VBar Touch EVO Registrierung/Service
27.02.2023 19:09:19
Hallo Rainer,
vielen Dank für Deine Antwort.
Leider kann ich den Sender so nicht einschalten.

Grüße
Andreas
RV
Re: VBar Touch EVO Registrierung/Service
27.02.2023 21:20:42
Hallo Andreas,

starte am PC mal den Manager, dann steck ihn bitte mal per USB an den PC an.
Tut sich da was? Wenn ja - Screenshot bitte posten.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: VBar Touch EVO Registrierung/Service
28.02.2023 09:32:27
Hallo Rainer,

leider passiert nichts.
Die Lade-LED am Sender blinkt.
Sender lässt sich nicht einschalten.
Als ich den Sender noch einschalten konnte, hatte ich das Gefühl, dass der Manager den Sender nicht erkennt.
Deshalb konnte ich auch keine Registrierung per USB durchführen.
Den Manager habe ich mit meiner alten VBar C getestet. Funktioniert.

Grüße
Andreas



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.02.2023 10:59 von AKMM.


RV
Re: VBar Touch EVO Registrierung/Service
28.02.2023 21:18:22
Okay - dann habe ich auch keine Idee mehr im Moment.

Ausser ... spürst Du denn dass der taster betätigt wurde hinten beim Drücken? - Nicht dass der durch z.B. einen zu kurzen Stempel im Gummi hinten nicht gedrückt wurde oder ggf. mit 2 Akkus "Inside" der Hub nun nicht reicht.

Bitte nimm mal die Rückwand ab und drücke innen auf den Taster an der Platine ;-)

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: VBar Touch EVO Registrierung/Service
01.03.2023 08:27:42
Hallo Rainer,

daran hatte ich auch schon gedacht, aber ich wollte keinen neuen Sender aufschrauben!angry smiley
Aber gut, ich habe es jetzt gemacht.
Wenn ich den Taster direkt bediene passiert nichts. Auch wenn ich den Taster länger als 30s drücke und dann erneut versuche zu starten passiert nichts.

Vielen Dank und viele Grüße
Andreas
Re: VBar Touch EVO Registrierung/Service
01.03.2023 10:21:41
Kannst den Akku mal messen, ob der überhaupt noch Spannung hat?

Stephan
Re: VBar Touch EVO Registrierung/Service
01.03.2023 12:34:49
Danke Stephan!
Akku hat 4,1V. Das passt
Re: VBar Touch EVO Registrierung/Service
01.03.2023 14:32:55
Also wenn nichtmal der Bootloader kommt, ist irgendwas sehr grundlegendes gestorben. Das hat nichts mit dem Softwareupdate zu tun, sondern kann nur was elektrisches sein. Da geht nur das Alegen eines Service Requests, wir sehen uns das dann an. Da der Fehler ja persistent ist, werden wir ihn auch finden können.

so long ... Uli
http://www.vstabi.de
Re: VBar Touch EVO Registrierung/Service
01.03.2023 15:13:31
Hallo Uli,

danke.
Aber wie soll ich einen Serviceauftrag anlegen, wenn ich keine Seriennummer habe?

Viele Grüße
Andreas
RV
Re: VBar Touch EVO Registrierung/Service
01.03.2023 19:49:39
Hallo,

wenn man auf die Servicemeldung links unten geht hat man immer die Option "Sonstiges" zu nehmen. In diesem Fall ist das dann die richtige Wahl ;-)

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: VBar Touch EVO Registrierung/Service
01.03.2023 20:40:30
Okay, hat so funktioniert. Serviceantrag gestellt.
Vielen Dank an alle.
Grüße Andreas
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login