Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Flüge direkt in VBar Touch löschen

geschrieben von Falo 
Flüge direkt in VBar Touch löschen
01.09.2020 11:44:07
Hallo,

analog zum Löschen der Screenshots und Akkus (was ja eigentlich nur 1 x im Akkuleben vorkommt) würde ich mir noch das Löschen von einzelnen Flügen direkt über die Touch wünschen.
Es kommt hier doch häufiger vor, dass ich "Leerflüge", z.B. durch Überprüfung/Änderung von Setups/Einstellungen habe.
Die Flüge dann über den Explorer ausfindig zu machen, bzw in der Cloud zu löschen ist dann doch aufwendig.
Re: Flüge direkt in VBar Touch löschen
02.09.2020 09:59:31
RV
Re: Flüge direkt in VBar Touch löschen
02.09.2020 10:42:36
Ich sehe mir das gelegentlich bei der nächsten Überarbeitung an.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Flüge direkt in VBar Touch löschen
02.09.2020 12:03:27
Ja, das wünsche ich mir auch.

Liebe Grüße
Thomas
Re: Flüge direkt in VBar Touch löschen
02.09.2020 19:11:35
Re: Flüge direkt in VBar Touch löschen
02.09.2020 19:54:10
Hallo zusammen,

ich finde das auch gut!

Meine Helis haben auf der Werkbank mehr Flüge drauf, als in echt. smiling smiley

@ Rainer Vetter
Danke im Voraus.

Gruß M.
Re: Flüge direkt in VBar Touch löschen
02.09.2020 20:01:43
hi,

> Die Flüge dann über den Explorer ausfindig zu
> machen, bzw in der Cloud zu löschen ist dann doch
> aufwendig.

Die kann man doch in der cloud nach Länge sortieren (kürzeste zuerst) und dann einfach die markieren die z.B. kürzer als zwei Minuten sind und löschen ... so mache ich das immer und das geht recht flott ... für die Dauer zählt ja der Motorlauf ... und der ist beim setup rumspielen ja nicht so lange an ;-)

Grüße,
bob



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.09.2020 20:02 von bob2008.
Re: Flüge direkt in VBar Touch löschen
03.09.2020 09:13:06
Moin,

in der Cloud gibt's die Selektion, wenn man aber über USB auf dem Dateisystem aufräumen wollte, wird's schon schwieriger.

Da der Sender aber eh nur glaube ich 30 Flüge pro Modell behält, ist mir persönlich das ehrlich gesagt BANANA grinning smiley, wenn ich was brauche, ist es noch da, solange nix ist, lass ich den Sender einfach machen, der regelt das schon schon selbst.

Sicher wäre eine Löschfunktion gut, einfach 'Langklick/löschen', dann kommt aber gleich auch noch die Frage nach Selektion, vielleicht auch Papierkorb grinning smiley und die Löschfunktion muss ja im Hintergrund auch immer alle verknüpften Dateien erwischen.

Wenn ich mal Clean-Up-Day machen wollte, würde ich inzwischen wohl auf dem Sender alles löschen, in der Cloud aufräumen (bis auf meine eigenen 1, 2 Modelle, ich habe hier ja auch noch alle möglichen Kunden-Stabis drauf, einstellen, testen, whatever ...), dann eine Cloud Recovery machen.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Flüge direkt in VBar Touch löschen
03.09.2020 10:52:19
Ich vermisse das Löschen auf der VBC gar nicht eye rolling smiley

Geht doch in der Cloud alles viel schneller und einfacher

Also ich finde es gut so wie es ist - wenn man was ändern will, dann würde ich das Interface der cloud "optimieren" cool smiley

zB ein Flightgraph Button direkt am obersten Level - den schau ich mir nämlcih immer kurz an ob es "Irregularitäten" gab - und aktuell muss ich bei jedem Flug erst "reinklicken"...

Auf der VBC selber mach ich eigentlich - außer fliegen - mittlerweile kaum mehr was, sobald das Modell mal gut eingestellt ist smiling smiley

LG
thomas

EDIT: Habe eine "aufwändige Skizze" erstellt, wo ich mir das vorstelle smoking smiley



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.09.2020 10:59 von thomas1130.


Re: Flüge direkt in VBar Touch löschen
03.09.2020 12:07:18
So unterschiedlich wie die Menschen, sind wohl auch deren Gewohnheiten und Vorlieben.
Einen Akku in VBCt zu löschen hätte ich z.B. nie vermisst und werde ich wohl auch nie brauchen.
Den Flightgraph wiederum schau ich mir direkt nach dem Flug auf der Touch an, das ist ja das Schöne an ihr.
Da ich aber gerne mal neue Komponenten verwende/erprobe und damit auch öfters was am Setup ändere wäre mit diese Funktion sehr hilfreich, da ich den bzw die "Flüge" direkt löschen kann und nicht erst in die Cloud gehen muss, was auch nur selten der Fall ist.
Auch wenn die Jungs hier einen wirklich super Job machen thumbs up, können sie es wohl -oder trotzdem- nicht jedem Recht machen.
Freut mich aber, dass mein Anliegen auf rege Anteilnahme stößt.

so long ...drinking smiley
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login