Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Fliegt jemand F3k mit der Touch?

geschrieben von steveman 
Fliegt jemand F3k mit der Touch?
06.07.2020 19:48:39
Hallo, je mehr ich lese, desto überzeugter bin ich, dass ich eine vbar Touch haben möchte. Für die helis sicher das beste. Etwas skeptisch bin ich noch bei den Flächenmodellen.
Fliegt jemand F3k mit einer Touch. Ich habe da 3 flugzustände, sollten dann die Bänke sein. In jeder Bank möchte ich dann die Querruder als Landeklappe verwenden, sprich auf dem pitchhebel die beiden Querruder nach unten mit einer beimischung vom Höhrnruder.
Sind da Flugzeug Presets hinterlegt?

Weiters fliege ich Gleitschirme. Gibt es da Touch User?

Ich weiß dass mit den makrozellen (wer sich auskennt) viel machbar ist. Wenn es aber schon was vorgefertigtes gibt, dann wäre es super.
Lg Stefan
Re: Fliegt jemand F3k mit der Touch?
06.07.2020 20:12:49
Es ist alles möglich,ich fliege Heli,Motormaschinen mit Landeklappen,Vier Klappensegler usw.ich musste mich Anfangs auch ordentlich reinhängen um das alles zum laufen zu bringen.Rainer und Eddy haben mir immer wieder etwas geholfen,aber es ist sehr wichtig es selber zu verstehen sonnst wird es immerwieder mal anstehen.Also Kopf hoch und probieren,es wird klappen.Ich bin sehr zufrieden damit.Die Zukunft wird noch viel umfangreicher.

Liebe Grüße Gernot!
Re: Fliegt jemand F3k mit der Touch?
06.07.2020 20:44:54
Hallo, schau mal da rein.

https://uroehr.de/vtube

LG Artur
Re: Fliegt jemand F3k mit der Touch?
07.07.2020 06:15:08
So wie das sailplane angesteuert ist, so würde ich es später mal brauchen. Gibt es sowas vorgefertigt in der vbar Touch?
Lg
Re: Fliegt jemand F3k mit der Touch?
07.07.2020 09:07:59
Moin Stefan,

da Flächen, wenn man's genauer betrachtet, komplizierter und komplexer sind als Helis, gibt's von uns verschiedene Ansätze (Kreuz- oder V-Leitwerk, Querruder/+Klappen, Delta bspw.), nix komplett vor- und durchgekautes.
Außer, jemand hätte genau Deinen Flieger und würde es genau so machen wie Du es gewohnt bist smiling smiley

Aber keine Angst davor, das Grundsetup mit den normalen Steuerfunktionen ist einfach (einfacher mit VPlane, aber auch nicht deutlich komplizierter mit VBasic ohne Stabilisierung).

In Deinem Fall würde man 'einfach' in die Mischer für die Querruder und für Höhe 'Gas' (also den Gas-/Pitchhebel) rein mischen, fertig ist die Laube.

Fallschirm/Gleitschirm sind am Ende ja einzelne Servos/Kanäle, wo man eben auch mischt. Die Anteile kann man für jeden physikalischen Ausgang frei eindrehen.

Was Du an Hilfestellung im jeweiligen Setup-Schritt oder in den Makrozellen brauchst, findest Du jeweils über den Hilfe-Button (?) dort, wo Du gerade werkelst, kontextabhängig und intelligent, Du kannst lesen, raus gehen (x), machen, wieder rein gehen (?), und dort weiterlesen wo Du gerade aufgehört hast.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Fliegt jemand F3k mit der Touch?
07.07.2020 11:06:59
Hallo, schau mal da rein. Da snd auch die Dateien von Rainer!

Plane/VBasicVLink unter Basic vom 16.06.2020.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.07.2020 11:11 von rutra.
Re: Fliegt jemand F3k mit der Touch?
07.07.2020 13:18:48
Danke vielmals für diese Tipps
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login