Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Zusammenfassung != Graph

geschrieben von Escalus 
Zusammenfassung != Graph
18.05.2020 12:43:57
Hallo,
mir ist die letzten Tage aufgefallen, dass die Zusammenfassungen nach dem Flug nicht mit den Daten im Graphen zusammenpassen. Dabei meine ich im Speziellen die Volt-Werte.
Hier gibt es ja U-Max. Das macht ja noch Sinn das es nicht mit dem Start des Graphen zusammenpasst, da mit Start des Motors der Lipo leicht einbricht.
U-Min sollte ja die minimale V im Flug sein. Hier sind oft mehrere V Unterschied zwischen der Zusammenfassung und den Werten rechts neben dem Graphen in der VBC-T.
U-Leer sollte ja dann die Spannung beim abstecken sein. Auch das passt eigentlich nie mit dem Graphen zusammen.
Man sieht diese "Fehler" auch hier in der Weboberfläche. Kann mir das jemand erklären oder ist das wirklich ein Fehler.

VG,
Frank


RV
Re: Zusammenfassung != Graph
19.05.2020 13:48:59
Um die Datenherkunft zu klären wäre wichtig zu wissen welcher Regler/Telemetrie diese bereitstellt.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Zusammenfassung != Graph
19.05.2020 16:21:16
Ich tippe mal auf YGE..

Zumindest sind mir da auch schon Abweichungen im Peak-Strom zwischen Display und Cloud-Log hin und wieder aufgefallen - hat mich bisher aber nicht weiter gestört..

LG



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.05.2020 20:25 von thomas1130.
Re: Zusammenfassung != Graph
19.05.2020 16:53:10
Hallo Rainer,
Es ist ein Kosmik 200 Henseleit Edition mit Telme.
Was mich verwirrt, ist das die Daten im Graph ja da sind und da auch explizit nach dem Flug auf der rechten Seite richtig eingesehen werden können. Nur die Zusammenfassung passt halt gar nicht. Das ist bei allen meinen Flügen und Reglern so. Mein TRex 470 mit Kolibri 60 hat genau das gleiche Verhalten.
VG,
Frank
Re: Zusammenfassung != Graph
19.05.2020 19:49:50
Ich bin meine Logs mal durchgegangen. Bei alten Logs passt das alles.
Das letzte Log bei dem noch alles ok ist, war vom 27.09.2019. Das nächste Log vom 5.10.2019 hat dann zu hohe Volt Werte bei Min/Leer.
Wenn ich das richtig sehe, gab es zu der Zeit auch ein Update für die VBC-T


RV
Re: Zusammenfassung != Graph
19.05.2020 23:52:48
Gut, dann kann ichs nicht prüfen, ich fliege keine Kontronik.

Aber ... im Sourcecode der App ist es so dass es - aufgrund einiger Rückspeisungen von Empfängerakkuflieger die den Regler irritieren dann und auch Falschmeldungen geben - immer bei Motor ein neu gesetzt wird.

Bitte hänge mal das Log der Stabi und das Akkulog als Textdaten hier an.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Zusammenfassung != Graph
20.05.2020 00:23:35
Ich habe hier mal ein Log, Akkulog(Graph) und ein Bild von der Zusammenfassung angehangen.
Ich versteh jetzt nicht ganz was der Regler damit zu tun hat? Die Daten sind doch da und werden einfach nur nicht in der Zusammenfassung angezeigt.
Ich möchte auch nochmal erwähnen, dass alle Logs(Zusammenfassungen) bis zum 27.09.2019 richtig sind. Mein nächster Flugtag war der 5.10.2019. Ab dort sind alle Zusammenfassungen fehlerhaft.
In dem Update das anscheinend in der Zeit war, wird explizit erwähnt, dass dort Änderungen an den Fluglogs gemacht wurden.


Dateianhänge:
öffnen | Download - Logs.zip (10.3 KB)
RV
Re: Zusammenfassung != Graph
21.05.2020 11:12:35
Hmmm ... ich bin noch am forschen, da ist offensichtlich jetzt erstmal nichts erkannbar im Code.

Ist denn der eoF Screen der VBCt passend oder ist der analog zur Cloud auch mit unkorrekten Werten?

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Zusammenfassung != Graph
21.05.2020 12:33:22
Hallo Rainer,
Genau der EoF Screen ist analog zur Cloud. Dadurch ist mir das ja erst aufgefallen.
Ich gehe nachher noch fliegen und schau mal wie sich die VBC-T von jemandem anderen verhält. Der fliegt zusätzlich auch mit dem Mikado Stromsensor.

VG,
Frank
Re: Name Textfeld editieren
21.05.2020 15:49:58
https://youtu.be/y6PRuAH4aVk

Die untere ist ein Kolibri und die obere mit Mikado stromsensor



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.05.2020 15:51 von Escalus.
RV
Re: Name Textfeld editieren
21.05.2020 21:46:42
Danke, ich sehe mir das die Tage an ...

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login