Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Umstellung auf VBar Touch

geschrieben von daniel33 
Umstellung auf VBar Touch
19.02.2020 02:17:34
Hallo Ich habe z.Zt eine alte VBar Control, spiele mit dem Gedanke auf Touch zu wechseln.
Muss ich bei einem Wechsel alle meine Modelle neu einstellen, einfliegen?
LG Daniel
Re: Umstellung auf VBar Touch
19.02.2020 08:19:01
Nein, das Setup liegt ja auf der jeweiligen Stabi.

Stephan
Re: Umstellung auf VBar Touch
19.02.2020 09:46:18
Moin Daniel,

Du musst nur die Sendereinstellungen vornehmen, und Du solltest beim erstmaligen Binden der Modelle ggfs. Sonderfunktionen (bspw. Rettung, Timer, Telemetrie-Ansagen etc.) prüfen, bei Bedarf den gewünschten Schalter einmalig der Funktion neu zuweisen. Nur, damit Du keine Überraschungen erlebst.

Du kannst sogar die Daten (bspw. Akkus) vom alten Sender übernehmen, copy-paste am Computer.

Bitte gewöhne Dir gerade als Umsteiger gleich an, mit der Touch alles über's WLAN zu machen, auch Registrierung, Updates, App-Installation. Der VBar Control Manager funktioniert zwar, ist aber nur noch im Notfall nötig (juhu ... kein Computer mehr :-) ... und am Computer mit USB besteht auch immer die Möglichkeit, dass (wie bei einem USB-Stick auch) mal Daten zerschossen werden.

Auch VStabis kannst Du vom Sender aus updaten, Firmware laden.

Alles was Du neben dem Sender eigentlich noch brauchst ist ein Smartphone oder Tablet mit Browser, für unseren App-Store bzw. unseren Online-Shop.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.02.2020 09:46 von Eddi E. aus G..
Re: Umstellung auf VBar Touch
19.02.2020 21:14:37
Mein Wechsel von VBC auf VBC-Touch hat vielleicht 5min gedauert, da ja nur die Schalter zugeordnet werden mussten. Netto 3min hat es gedauert 4 Helis an die VBC-Touch zu binden, viel länger hat es gedauert die Helis bereitzustellen.
Danach guckte ich ein bisschen komisch irritiert, weil die Umstellung so schnell ging

... und dann begann das rumspielen smiling smiley Huch was ist das? Und was ist das denn? Ach, ist das einfach! Dann könnte ich doch noch ... so dass das Nachspiel dann doch 3h dauerte... oder mehr smiling smiley

Gruß Jürgen



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.02.2020 21:15 von JMalberg.
Re: Umstellung auf VBar Touch
27.02.2020 17:42:42
Hallo wie funktioniert die Regestrierung an der VBar Touch?
Sie kommt in meiner Geräteliste nicht vor?
Re: Umstellung auf VBar Touch
27.02.2020 17:52:12
Hier ist ein nettes Video: https://www.vstabi.info/de/node/2279

Liebe Grüße
Thomas
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login