Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Uhr lässt sich nicht mehr syncronisieren

geschrieben von vlk 
vlk
Uhr lässt sich nicht mehr syncronisieren
02.02.2020 15:51:14
Hallo,
ich habe plötzlich 21.01.1988 und eine falsche Urzeit.
Über VBarControl Manager an zwei verschiedenen PC probiert, ändert sich nichts.

Zum allen Überfluss wollte ich mir auch noch die App für Werkseinstellung anschauen ohne zu wissen das sie den Sender sofort zurücksetzt.
Nach neu einrichten geht jetzt kein Akkulog und im Ordner battery wird nicht mehr bt_6, bt_7 usw. angezeigt, sondern bt_538976265 und bt_538976266.

Was läuft da bei mir schief?

Gruß
Siggi
RV
Re: Uhr lässt sich nicht mehr syncronisieren
02.02.2020 19:59:05
Die Uhr einer VBCt stellt sich am WiFi. VBC Manager ist hier nicht mehr notwendig, nur noch in ganz besonderen Fällen auf Anweisung.

Ich vermute das hier das Filesystem nihct mehr in Ordnung ist. Bitte mache einen Servicefall auf, Eddi wird Dir dann weiterhelfen, am Besten mal telefonisch dann in "Realtime". Wir können die Daten aus der Cloud auch wieder Recovern, kein Problem.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
vlk
Re: Uhr lässt sich nicht mehr syncronisieren
02.02.2020 20:06:26
Wenn ich wenigsten was gemacht hätte, ist aber einfach so nach dem Einschalten aufgetaucht.

Würde wie bei "Hilfe bei fehlgeschlagenem Update" Schritt 4: Backup der VBar Control anlegen, Laufwerk formatieren
vielleicht helfen, oder gilt das nur für die VBC?

Gruß
Siggi
RV
Re: Uhr lässt sich nicht mehr syncronisieren
02.02.2020 23:54:24
Das ist für VBC. Bitte vorgehen wie geschrieben. Wir müssen die VBCt plattmachen, ich muss dann zuerst die Cloud ausmisten und erst DANN darf recovert werden.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
vlk
Re: Uhr lässt sich nicht mehr syncronisieren
03.02.2020 07:26:31
Ich habe einen Servicefall aufgemacht und werde warten

Gruß
Siggi
vlk
Re: Uhr lässt sich nicht mehr syncronisieren
03.02.2020 11:54:19
Hallo Herr Eckstein,
wenn ich gleich zu Hause bin, mache ich das.
Besteht die Möglichkeit auch die Akkus komplett zu löschen, so dass ich wieder bei Bt_1 anfange?
Gruß und Danke
Siggi

Gruß
Siggi
Re: Uhr lässt sich nicht mehr syncronisieren
03.02.2020 12:28:22
Hallo Siggi,

das kann der RV dann auch in der Datenbank machen ... dann wäre die Frage, soll-muss überhaupt was in der Cloud bleiben oder daraus zurück gesichert werden, oder soll er sie komplett platt machen?

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
vlk
Re: Uhr lässt sich nicht mehr syncronisieren
03.02.2020 12:51:36
Hallo Eddi,
kann alles weg, Bitte!
So fange ich ganz von vorne an, ist ja nicht die Welt und die Einstellungen der Neo sind doch nicht betroffen.

Ich wollte ursprünglich über die erhaltene Servicemail antworten, da kam aber die Meldung das ich nur 1x antworten könnte.

Ich fange gleich an.

Gruß
Siggi
Re: Uhr lässt sich nicht mehr syncronisieren
03.02.2020 13:39:31
Hi,

dass nur eine Antwort geht hat schon seinen Sinn, die Generation WhatsApp-Facebook schreibt sonst 20 Einzeiler, und glaub mir, da wirst Du im Support irgendwann weich grinning smiley

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
vlk
Re: Uhr lässt sich nicht mehr syncronisieren
03.02.2020 14:20:46
Es hat geklappt, suche nicht weiter nach einen Fehler, wenn ich wieder antworten kann, schreibe ich Dir wie es ging!

Danke, ich lasse den Sender jetzt aus und warte auf Rainer der die Cloud von mir noch platt macht.

Gruß
Siggi
RV
Re: Uhr lässt sich nicht mehr syncronisieren
03.02.2020 17:05:09
Ist platt gemacht, war ja net viel.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
vlk
Re: Uhr lässt sich nicht mehr syncronisieren
03.02.2020 17:15:37
Danke!
War ja eine Super Aktion von Euch und hoffentlich passiert das nicht nochmal!

Mal eine andere Frage.
Könnte man jetzt nicht das jungfreuliche System nach Freischalten der versteckten Dateien in Windows als Backup sichern und wenn mal was ist einfach auf der VBCt löschen und das Backup aufspielen?

Oder ist das nur eine für uns sichtbare Ebene die mit einer Ebene verzweigt ist die ich selbst nicht sichtbar machen kann?
Ich vermute mal das es nicht sinnvoll geht, da es ja so ähnlich bei der alten VBC gegangen ist und Du mir davon abgeraten hast.

Aber schon erstaunlich was heutzutage schon alles geht, früher oder bei anderen Systemen war ein einsenden unumgänglich.
Weiter so!

Gruß
Siggi
RV
Re: Uhr lässt sich nicht mehr syncronisieren
03.02.2020 18:51:28
Du kannst auch selber in der Cloud den Button "Alle Daten dieser VBar Control in der Cloud löschen" nehmen. Ich wollte in dem Fall nur sicher sein, hätte aber gereicht.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
vlk
Re: Uhr lässt sich nicht mehr syncronisieren
03.02.2020 19:34:45
Da war ich mir nicht sicher, weil Eddi mir geschrieben hatte ich soll warten bis Du die Cloud plat machst, ich bin davon ausgegangen das da mehr ist als ich sehen kann!

Jetzt läuft jedenfalls alles wieder, ich bin Glücklich, Danke nochmal!

Gruß
Siggi
RV
Re: Uhr lässt sich nicht mehr syncronisieren
03.02.2020 22:29:27
Ich war mir in dem Fall auch nicht sicher - deswegen wollte ich das machsehen.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Uhr lässt sich nicht mehr syncronisieren
04.02.2020 08:58:57
Moin,

das System inkl. Apps muss man nicht back-uppen, das wird primär vom App Updater und als Notnagel vom VBar Control Manager verwaltet.

Die Daten gehen im Moment one-way Sender -> Cloud. Wir haben schon einen Weg, Daten aus der Cloud auf den Sender zurück zu sichern, das erfordert aber im Moment noch unser und Euer manuelles Eingreifen, damit es kein Gekrumpel gibt.

Also hat man im Prinzip für den Fall der Fälle das Backup, bis zur letzten Datensicherung (Sender im WLAN ohne verbundenes Modell), so wie bei einem automatischen System wie Time Machine. Wenn man dabei bedenkt, dass ein manuelles bzw. unregelmäßiges Backup ja ab dem Moment der Erstellung nur noch älter wird, also schon nach einem Flug-Wochenende eigentlich obsolet ist, zumindest was die Daten auf dem Sender angeht. Daher ist die Lösung mit der Cloud schon die beste, regelmäßig WLAN vorausgesetzt

Beim Zurücksichern werden auch nur die letzten 10 Flüge pro Modell geholt, Hand auf's Herz, wer blättert am Sender regelmäßig weiter zurück, um seinen High-Score anzuschauen smiling smiley

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
vlk
Re: Uhr lässt sich nicht mehr syncronisieren
04.02.2020 09:52:58
Danke für die Erklärung!
Bei meinem PC sichere ich immer in Stufen bei einer Neuinstallation über ein externes Programm.
Da habe ich später auch nicht immer die aktuelle Version wenn ich mal überschreiben muss.
Und das hat mir erst kürzlich auch viel Arbeit erspart als von jetzt auf gleich der PC nicht mehr runterfahren wollte und auch andere Merkwürdigkeiten ersichtlich waren.

Einfach letztes Sinnvolles Backup drauf, die eine oder andere mittlerweile hinzugekommene Software drauf und natürlich Updaten, danach war alles wieder im Lot.

Eure Lösung ist fortschrittlicher, nach Wiederherstellen des Sender war nach wenigen Minuten alles wieder an die persönlichen Belange eingestellt.

Vielleicht kann und wird ja mal so wie bei vielen anderen Softwaregesteuerten Geräten eine richtige Werkseinstellungs Option eingebaut, die dann auch in meinem Fall helfen könnte.

Noch was ist mir gestern beim Neueinrichten aufgefallen.

Im Video von Rainer erklärt er, das die persönliche Oberfläche für jede Bank unterschiedlich sein kann, das war bei mir nicht.
Änderungen in einer Bank waren automatisch immer gleichzeitig auf allen anderen.

Jetzt ist es so wie Rainer es beschreibt.

Gruß
Siggi
Re: Uhr lässt sich nicht mehr syncronisieren
04.02.2020 09:58:49
Das mit der Oberfläche in den Bänken oder auf allen kannst Du einstellen,
.

Stephan
vlk
Re: Uhr lässt sich nicht mehr syncronisieren
04.02.2020 10:16:44
Dann muss ich es unbewusst gemacht haben, ist es im Video erklärt oder kannst Du mir sagen wo und wie?

Gruß
Siggi
Re: Uhr lässt sich nicht mehr syncronisieren
04.02.2020 10:23:32
Hi Siggi,

langer Touch, Einstellungen, dort kannst Du bestehende Designs Schalterstellungen zuweisen.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login