Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Bankanzeige nach AR

geschrieben von vlk 
vlk
Bankanzeige nach AR
25.01.2020 20:55:11
Hallo,
mir ist aufgefallen das wenn ich z.B. mit Bank2 geflogen bin und nach dem Landen um den Motor aus zu schalten mit dem Schalter "Aus/Leerlauf/An", zum ausschalten über Leerlauf(AR) schalten muss.
AR ist Bank4 und obwohl ich jetzt den Motor auf Aus habe, bleibt im Dysplay Bank4 stehen.
Erst wenn ich jetzt den Schalter für die Bänke z.B. auf Bank1 oder3 betätige, kann ich wieder die Bank2 wählen.

Ich hoffe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt zu haben.

Gruß
Siggi
Re: Bankanzeige nach AR
25.01.2020 22:03:55
Das ist mir auch schon aufgefallen, stört aber nicht weiter, oder?

Liebe Grüße
Thomas
vlk
Re: Bankanzeige nach AR
25.01.2020 22:56:06
Wenn ich als Beispiel in der Bank2 mit der ich geflogen bin, was ändern möchte und Bank4 aktiv ist, schon.
Ich muss aber erst mal schauen ob im zweiten Fenster (nach oben wischen) dort Bank2 oder 4 aktiv ist, dafür habe ich noch zu wenig ausprobiert.

Gruß
Siggi
Re: Bankanzeige nach AR
26.01.2020 13:21:40
Das ist der Nachteil, daß man keinen separaten AR-Schalter hat. Würde der Motorschalter nur Motor Ein/Aus darstellen, würde man auch auf der zuletzt geflogenen Bank landen und nicht in AR.

Mir ist es auch schon passiert, dass ich fälschlicherweise in Bank 4 editiert und mich dann gewundert habe, dass sich nix geändert hat.
vlk
Re: Bankanzeige nach AR
26.01.2020 13:52:58
Nach AR kommt Motor aus, da müsste doch automatisch wieder auf Bank2 zurück geschaltet werden.

Gruß
Siggi
RV
Re: Bankanzeige nach AR
26.01.2020 21:18:07
Das ist so richtig.

Nach AR bleibt die AR Bank im Stabi als "Arbeitsbank" geladen bis eine andere Bank angefordert wird (Motor ein oder Bankwechsel). Man könnte ja eine scharfe AR fliegen - und genau deswegen muss sie bei Motor aus auch da sein wenn der Motor zuvor lief.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.01.2020 21:29 von RV.
Re: Bankanzeige nach AR
26.01.2020 21:21:07
Ja, das ist einleuchtend. thumbs up

Liebe Grüße
Thomas
vlk
Re: Bankanzeige nach AR
26.01.2020 22:06:17
Leuchtet ein!
Also wenn ich da nichts mache und den Motor von der Aus Position über Leerlauf und dann Motor an schalten würde, wäre in meinem Fall die Bank2 wieder aktiv?

Gruß
Siggi
RV
Re: Bankanzeige nach AR
26.01.2020 23:08:43
So ist es.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login