Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Flightgraph nicht vorhanden

geschrieben von nurmalso 
Flightgraph nicht vorhanden
01.12.2019 11:26:49
Moin,

ich frage mich, welcher Umstand dazu führt, das es zu manchen Flügen keinen Flightgraph gibt. Es fehlt unter dem Akkulog der Eintrag, log closed.
Nun wird ja irgend ein Schalter am Ende des Fluges und vor Abstecken des Akkus dafür sorgen, DASS das Log geschlossen wird.
Ich wüsste gern, welcher das ist, um den Flightgraph auch wirklich zu haben, denn ich werte das gern nach den Flugtagen aus.

beste Grüße und schönen 1. Advent allerseits
Markus
RV
Re: Flightgraph nicht vorhanden
01.12.2019 20:15:54
Bitte mal konkreten Fall - Stabinummer, Heli, Flugnummer, Screenshot der Cloud benennen.

Das Log wird kontinuierlich geschrieben - insofern sollte das da sein wenn im Flug nicht Umstände aufgetreten sind die z.B. ein Reconnect oder Telemetrieproblem mit Reglern die auf TELE1 manchmal "analog" reagieren was bei uns ein Temperatursensor dann ist (Regler Icoon weg, bei geladener RCTemp App kommt das Thermometer Icon) - auftritt.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Flightgraph nicht vorhanden
01.12.2019 20:44:38
Hallo Rainer,

Stabi SN 20029155
Heli ist der T-Rex wren44, der letzte Flug in der Cloud, also Nummer 1?

Flug vom 30.11. um 15:19 Uhr

Der Link "flightgraph" ist da aber es wird beim Klick nur die Seite mit der Zusammenfassung angezeigt, der Graph selbst fehlt.
Es ist der Stromsensor verbaut. Ist bei dem Stabi jetzt schon mehrmals aufgetreten, dass der Graph fehlte.


RV
Re: Flightgraph nicht vorhanden
02.12.2019 20:48:32
ich habs mir angesehen und nachgesehen.

In den Logs der nicht vorhandenen Graphen kommt 2 mal die Headerzeile vor (etwa mittig nochmals).

Beim letzten Flug Zeile 938.

30.11.2019 15:29:28;Date;I(A);U(V);(Q)mAh;Headspeed(rpm);PWM(%);Temp(C)


Um diese Zeit ist auch unser Stabi Logfile zuvor zuende:

30.11.2019 15:29:13;VBar Logfile End -- 30.11.2019 -- 15:29:13


Ich vermute ggf. einen Schmutzeffekt, z.B. zu schnelles Ab- und Anstecken des RC Akkus zwischen 2 Flügen oder so.

Wie wird das denn da gehandelt?

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Flightgraph nicht vorhanden
02.12.2019 21:09:51
Wäre möglich, ab- und anschalten ist leider nötig, um nach einem Fehlstart die Turbine nochmals starten zu können.
Nach dem Abschalten warte ich, bis die Funke die Zusammenfassung zeigt, klicke sie weg und schalte wieder ein.

Der Turbinenakku wird in dem Fall gar nicht getrennt, nur der RX Akku. Werde aber dennoch aufgefordert, den Akku aus zu wählen. Scheint dann aber hier und da zu unsauberem Verhalten zu führen.

Ich werde mir da also angewöhnen, etwas länger zu warten und behalte das im Auge. So kenne ich zumindest den Zusammenhang.

Danke!

Grüße
Markus
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login