Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

VBCT, YGE 120HVT, VStabi-Gov

geschrieben von JMalberg 
VBCT, YGE 120HVT, VStabi-Gov
26.07.2019 13:01:59
Moin Jung(s) und Mädel(s) und sonstiges,

ich habe in der YGE-App von YGE-Regler auf YGE-VStabi-Regler umgeschaltet.
Der YGE wurde anschliessend von der App neu gestartet.

Weiter habe ich dann in den Flugparametern des Drehzahlreglers die Drehzahlen, das AR-Gas und das Hochlauflimit eingetragen.


Schalte ich zwischen den Bänken um, ändert sich die Drehzahl nicht und bleibt konstant.
Auch die Änderung des Hochlauf-Limits wird nicht übernommen.

Habe ich etwas übersehen, um den YGE mit VStabi-Gov zu benutzen?

Gruß Jürgen



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.07.2019 13:03 von JMalberg.


Re: VBCT, YGE 120HVT, VStabi-Gov
26.07.2019 14:58:30
Du musst den Regler Typ ändern auf YGE-VGov oder so ähnlich.
Re: VBCT, YGE 120HVT, VStabi-Gov
26.07.2019 17:15:22
In der YGE-App ist der Regler-Modus entsprechend geändert auf "VStabi Regler Modus".
Im Setup ist ebenfalls auf "YGE VStabi" umgestellt.

Gruß Jürgen
Re: VBCT, YGE 120HVT, VStabi-Gov
26.07.2019 17:45:46
Hast Du den YGE-LVT-Vstabi-Adapter?

Liebe Grüße
Thomas



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.07.2019 17:48 von 47110815.
Re: VBCT, YGE 120HVT, VStabi-Gov
26.07.2019 18:00:48
Ja, der YGE ist soweit verkabelt. Ich verwende die TM schon länger und habe keine Probleme den YGE via TM einzustellen.

Kann es sein das das RPM-Signal nicht richtig erkannt wird, weil der Stecker evtl doch nicht richtig steckt? Wie kann ich das RPM-Signal überprüfen?

Edith: RPM muss funktionieren, da mir die korrekte Drehzahl angesagt wird.

Gruß Jürgen



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.07.2019 18:01 von JMalberg.
RV
Re: VBCT, YGE 120HVT, VStabi-Gov
26.07.2019 19:49:48
Quote:
RPM muss funktionieren, da mir die korrekte Drehzahl angesagt wird.


Nein. Test wäre - Telemtrie des YGE abziehen, RPM aber dranlassen. Wird sie dann immer noch (Fallback von Telemetrie auf RPM fürs Display) angezeigt? - Denn der NEO Gov verwendet den RPM Eingang da schneller als Telemtrie.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.07.2019 19:49 von RV.
Re: VBCT, YGE 120HVT, VStabi-Gov
03.08.2019 21:31:15
Das war es!

Ohne TM an Tele1/2 wurde keine RPM mehr angezeigt. Der RPM-Pin war auf YGE-Seite auf der falschen Seite. Er muss am Stecker auf der Seite zur Mitte hin dort wo das 3pol-Servokabel herauskommt hin. In der YGE-Anleitung ist alles richtig und trotzdem hab ich es verdaddelt.

Gruß Jürgen
RV
Re: VBCT, YGE 120HVT, VStabi-Gov
04.08.2019 10:51:02
Jürgen, ich kann Dir versichern Du bist nicht der Erste und in guter Gesellschaft eye popping smiley

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login