Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Änderungs- / Verbeserungswünsche

geschrieben von sme 
Re: Änderungs- / Verbeserungswünsche
24.06.2019 10:06:50
Scorpion Tribunus, YGE, Castle und Hobbywing haben z.B. alle eine Bailout Funktion bei der der Motor aus geht und dann ohne Softstart wieder durch startet.
Das ist für mich auch der eigentliche Sinn des Freilaufes(Leerlauf).

https://www.vstabi.info/de/node/1978
Re: Änderungs- / Verbeserungswünsche
26.06.2019 00:13:27
Noch eine Erweiterung im Logfile:
Zusätzlich noch den Flugtimer zum Log-Eintrag um damit den Eintrag mit dem Flightgrahen vergleichen zu können.

Gruß Jürgen
Re: Änderungs- / Verbeserungswünsche
14.08.2019 21:57:24
und noch ´n Wunsch

Individuelles Menu
So können bestimmte Menüpunkte die evtl weiter "hinten" sind in einem Menü zusammengefasst werden.

oder

Touch-Buttons, die mit Menüpunkten verknüpft werden können
zB Vibrationsanalyse, Autotrimmmenu (nicht die Funktion selbst)

Gruß Jürgen
RV
Re: Änderungs- / Verbeserungswünsche
14.08.2019 22:36:03
Letzeres liese sich arrangieren ... der Winter kommt zum denken ;-)

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
MH
Re: Änderungs- / Verbeserungswünsche
14.08.2019 22:46:17
> Touch-Buttons, die mit Menüpunkten verknüpft
> werden können
> zB Vibrationsanalyse, Autotrimmmenu (nicht die
> Funktion selbst)

+1 Genau das habe ich mir gestern auch gedacht, insbesondere das Autotrimmmenü winking smiley
Re: Änderungs- / Verbeserungswünsche
20.10.2019 12:34:06
JMalberg schrieb:
-------------------------------------------------------
> ... und noch 'nen Wunsch:
>
> Failsafe so einstellbar, dass zuerst eine
> "Rettung" durchgeführt wird und der Heli damit
> relativ in Normallage liegt. Dann erst soll der
> Motor abgeschaltet werden.
>
> Oder:
>
> Failsafe-Signal von Makrozelle auswerten. Dann
> kann jeder sich seine eigene Sequenz definieren;
> ist dann aber auch selbst dafür verantwortlich.


Und? Schon eine Idee oder gar Entscheidung?

Gruß Jürgen
Re: Änderungs- / Verbeserungswünsche
20.10.2019 12:43:55
noch eine "kosmetische" Idee:

Darstellung welche Schalter mit welchen Funktionen/Optionen verbunden sind in einer zentralen Maske.

Bsp im Startmenü ohne gebundene VBAR (NEO) werden im unteren Screen rechts alle Geber angezeigt. Die Schalter könnten dann links daneben untereinander mit Zustandssymbol (wie bisher) und zugeordneter Funktion/Option-Beschreibung auflisten

O 1 Bank
O 2 ......
O 3 ......
O 4 Rettung
O 5 TM-Ansage
....

Gruß Jürgen
Re: Änderungs- / Verbeserungswünsche
21.02.2020 15:26:35
Hallo V-Stabi Team

Ich wäre supi Happy wenn Ihr in der Cloud, unter Modell, ein frei beschreibbares Feld einfügen könntet, wie beim Flight-Analyzer der alten V-Bar.

Ich habe dort die jeweiligen Komponenten des Helis eingetragen und das alter dazu, man könnte dort dann auch Eintragen wie viele Flüge man in dem Jahr mit dem Modell geflogen ist.... etc. etc. etc..

Grüsse Ernst
Re: Änderungs- / Verbeserungswünsche
21.02.2020 16:26:48
Hi Ernst,

ein Kommentarfeld wäre sicherlich nicht schlecht, und machbar.

Die Anzahl Flüge bekomme ich ja in der Übersicht vom Modell, aber halt von...bis (1./letztes Log), wenn man da einen Zeitraum eingeben könnte, wäre das auch 'automatisch' schon da, ohne dass man es manuell nachpflegen müsste.

Da geht noch viel smiling smiley

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Änderungs- / Verbeserungswünsche
24.02.2020 10:58:09
Hi Eddi,

Also beides bitte sofort umsetzen..... ;-)

Grüsse Ernst
MH
Re: Änderungs- / Verbeserungswünsche
24.02.2020 11:12:35
Hallo Zusammen,

wenn ich einen Parameter, der per Parameter Verknüpfen" an einen Poti gehängt wurde, verstelle, erscheint ein kleines Popup mit dem aktuell eingedrehtem Wert. Der ist aber - zumindest im Black Design - praktisch nicht lesbar, da weiß auf gelb.

Dann wäre es noch cool, wenn man den Modellstatus Menüpunkt per freien Design als Schaltfläche (Shortcut) haben könnte. Oder habe ich das nur übersehen?

tia /Max
Re: Änderungs- / Verbeserungswünsche
24.02.2020 13:38:02
Hi Ernst,

wir haben heute drüber gesprochen, kann man schon machen, nur mit dem sofort könnte es knapp werden smiling smiley

@Max, das ist mir auch schon aufgefallen, da 'muss man' wohl mal das Template bzw. Stylesheet etwas pimpen.

Modellstatus, nicht dass ich wüsste. Meine Idee wäre ja, das Signalstärke-Symbol bspw. als Button zu belegen, und direkt auf den Unterpunkt zu springen. Dann wäre man damit auch gleich in dem Menü, und es würde einem leichter fallen, vor dem Flug mal kurz zu schauen – muss ja nicht immer ein kompletter Reichweitentest sein.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
MH
Re: Änderungs- / Verbeserungswünsche
24.02.2020 14:28:47
Das mit dem Popup ist mir auch nur aufgefallen, weil ich den Nitro Leerlauf aufm Poti habe - und den brauche ich eigentlich immer. Also den Leerlauf. Den Poti auch.

Beim Modellstatus via Signalstärke-Symbol bin ich dabei! thumbs up

cu /Max
RV
Re: Änderungs- / Verbeserungswünsche
24.02.2020 20:31:39
Was wir machen könnten:

- Statusbutton für eigenen Screen
- Texteingabe (z.B. 300 Zeichen oder so) in der Cloud mit Sync zur VBCt (kann dann im Status angesehen werden, allerdings kein Edit in der VBCt)
- Das Popup sehe ich mir auch an

Aber ... sofort geht gar nicht, alles braucht Zeit und Reife.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Änderungs- / Verbeserungswünsche
25.02.2020 08:57:18
Hallo Rainer

Wenn dies sogar noch auf der Touch einsehbar wäre … Wow super...
Dass dies nicht sofort geht, ist mir leider auch klar... leider... ;-)

Bei mir sieht das Kommentarfeld wie im Anhang zu sehen ist aus, wäre supi wenn das ganze wieder Platz hätte.

Grüsse Ernst


Re: Änderungs- / Verbeserungswünsche
25.02.2020 10:01:12
Huhu,

ah ja, und mit nicht-proportionaler Schrift, so kann man es auch noch etwas gliedern, auch wenn's mit Leerzeichen ist.

Ich hab den Analyzer selbst nie wirklich verwendet ...

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Änderungs- / Verbeserungswünsche
25.02.2020 11:43:58
Hi Eddi

Ich empfand gerade dieses Komentarfeld, als sehr nützlich. Bei mehreren verwendeten Helis, hat man so einen sehr schönen Überblick über die verwendeten Komponenten und deren Alter. ( Hab da zum Teil mit Abkürzungen auch noch hinein geschrieben bei welchem Servo das Getriebe schon mal gewechselt wurde und wann) Da gibt es wirklich viele Möglichkeiten, so ein Komentarfeld zu benützen.


Grüsse Ernst
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login