Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Übertragung von bestehenden Log-Daten

geschrieben von thomas1130 
Übertragung von bestehenden Log-Daten
25.06.2018 08:07:07
Da ja die Auslieferung nun in greifbare Nähe rückt... smoking smiley

.. hätte ich gleich eine Frage vorab zur Einrichtung:

Besteht die Möglichkeit, alte Log Daten (zB Akku, UI,..) von der V1 zu übernehmen/übertragen?

Oder wird hier ein anderes Datenformat verwendet - bzw ist das aus sonstigen Gründen schlecht/nicht möglich?

"vorfreudige Grüße"
Thomas
Re: Übertragung von bestehenden Log-Daten
25.06.2018 10:01:20
Die Daten sind übertragbar. Das Format ist zwar ein klein wenig anders, und für die ui logs ist das ja auch nicht ganz so wichtig, weil die ohnehin nach 30 Flügen wieder gelsöcht werden. Geht aber prinzipiell trotzdem.

Aber für die Akkus ist das natürlich schon sehr praktisch. Bei den Akkudaten wurden ein paar Änderungen vorgenommen, trotzdem sind sie noch kompatibel.

Was sich geändert hat, ist die Verzeichnisstruktur für die Logfiles, so dass sich eine besser Querverlinkung ergibt.

Die interne Platte ist deutlich grösser geworden, so dass wir mehr Spielraum für das Logging haben (128MB Kapazität, aber mit 100% Reserve="wear leveling" für extrem lange Lebensdauer).

so long ... Uli
http://www.vstabi.de
Re: Übertragung von bestehenden Log-Daten
25.06.2018 11:27:06
Danke Uli für die umfassende Erklärung thumbs up

LG,
Thomas
Re: Übertragung von bestehenden Log-Daten
25.06.2018 18:10:11
Hi Uli

die Akku-Logs konnte ich noch nachträglich transferieren nachdem ich bereits neue Modelle angelegt hatte. Allerdings war dies auch nur deshalb möglich, weil ich die Akkus in gleicher Reihenfolge wie bisher angelegt hatte. Sonst hätte ich den Transfer anhand der Datei "name" erledigen müssen.
Reicht es in der CSV-Datei die neue Modell-ID nachzutragen um den Modellnamen anzeigen zu lassen?

Wie ist es jetzt mit dem Flug-Logging? Muss ich die CSV-Datei von Hand zeilenweise erweitern?

Gruß Jürgen
RV
Re: Übertragung von bestehenden Log-Daten
25.06.2018 19:03:03
Leute, unser Flug Finder auf der VBC-t folgt einer ganz anderen Logik und Ordnerstruktur. Insofern muss man schauen was übertragbar ist und was nicht.

Um welche csv handelt es sich denn? Wo was wer?

Generell ist die Anlagereihenfolge der Akkus aber egal - wenn der Name passt bzw. die RFID Datei darin.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.06.2018 19:03 von RV.
Re: Übertragung von bestehenden Log-Daten
26.06.2018 20:24:39
Sehe schon: Selbst in die Akku-Logs sind die Modell-ID nicht so einfach nachzutragen bzw garnicht möglich.

Dann ist es eben so. Wer trauert auch den alten Logs nach?

Für mich sind Logs nur nötig um Setups zu prüfen oder Crash-Forensik zu betreiben.

Gruß Jürgen
Re: Übertragung von bestehenden Log-Daten
05.07.2018 06:47:54
Hallo


Kurz Verständnis frage zu dem topic, kann man die erfassten Akkus übernehmen (transferieren) oder muss man die neu erfassen bei einem umstieg.

Vor allem auch um meine daten weiterhin in dem V-Bar control flight analyser zu pflegen.


Besten Dank

Marco
Re: Übertragung von bestehenden Log-Daten
05.07.2018 19:01:11
Wenn du die Akkus in genau der Reihenfolge neu anlegst, wie in der VBC1 kannst du die CSV-Dateien in den entsprechenden Verzeichnissen BT1 ... BTn einfach übernehmen. Dann fehlt in den CVS nur der Modellname für die älteren Logs. So hat es bei mir geklappt.

Hast du schon die Akkus erfasst, schaust du in "name" rein und kopierst dann die entsprechende CSV hinein.

Gruß Jürgen
Re: Übertragung von bestehenden Log-Daten
05.07.2018 19:02:44
Hey, ich sehe gerade:

Die Mikado-Cloud enthält schon meine Log-Files thumbs upthumbs upsmiling bouncing smiley

Gruß Jürgen
RV
Re: Übertragung von bestehenden Log-Daten
05.07.2018 21:23:49
Jupp - ist aber eine sehr rohe Version, da werde ich die nächsten Wochen daran bauen wenn ich nicht gerade fliegen gehe ;-)

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Übertragung von bestehenden Log-Daten
05.07.2018 22:10:57
Du kannst damit zumindest schonmal ein paar Benutzerbilder hochladen und auf dem VBCt Bildschirm einfügen. Bilder gibts für den Sender ansich und für jedes Modell.

so long ... Uli
http://www.vstabi.de
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login