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Logo 690 SX Tail Boom Gewicht

geschrieben von Sky 
Sky
Logo 690 SX Tail Boom Gewicht
20.11.2018 12:28:11
Hallo,

hat vielleicht jemand das Gewicht von dem Logo 690 SX Tail Boom?
Würde gerne wissen, wie schwer dieses 25mm Alurohr ist.

Danke im Voraus!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.11.2018 12:28 von Sky.
Re: Logo 690 SX Tail Boom Gewicht
20.11.2018 14:07:47
Hi,

ca. 105 g müssten das sein. Konnte es nur verpackt wiegen, 112,5 g ./. 2,5 g für das Label und ./. geschätzte 5 g für die Kunststoff-Folie.

Genau genug?

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Sky
Re: Logo 690 SX Tail Boom Gewicht
20.11.2018 14:16:31
Hallo Eddi,

vielen Dank! Ja, ist genau genug!

Hintergrund der Frage war, denn ich möchte das Carbon Tailboom LOGO 700 XXtreme (800mm) mit 68g am neuen Glogo 690 SX verbauen.

Es müsste theoretisch auch passen? Logo 690 SX 805mm und LOGO 700 XXtreme (800mm).
Re: Logo 690 SX Tail Boom Gewicht
20.11.2018 14:39:28
Hi,

von der Länge her denke ich ja, beim 690-er steht das normale Rohr ja relativ weit über die Klemmung hinten raus.

Wir haben die Carbon-Rohre allerdings bewusst aus dem Sortiment genommen, überall wo's ständig arbeitet und vibriert verzeiht Alu auf Dauer mehr als Carbon.

Ich selbst bin Carbon-Rohre lang und ohne Probleme geflogen, bei den Extrem-Piloten hat's aber offenbar schon das ein oder andere Heck oder einen Heli gekostet, wenn es sich bspw. in einem Tailslide so aufschwingt, dass man nicht mehr sauber raussteuern kann.
Da kommen dann aber immer mehrere-viele Faktoren zusammen, nicht nur Carbon-Rohr und Tailslide, so einfach ist es dann auch nicht.

Bspw. wenn man die Klemmung anzieht bis es auch nur ganz leise KNACK macht, ist das Rohr eigentlich schon vorgeschädigt.

Ist jetzt nicht so, dass man's nicht machen kann, ist auch keine Sollbruchstelle, Alu hat sich halt für den breiten Markt als der geeignetere Werkstoff rausgestellt.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Sky
Re: Logo 690 SX Tail Boom Gewicht
20.11.2018 15:01:29
Hallo Eddi,

danke für deine Bemühungen! smileys with beer

Hatte bei anderen Helis auch schon mal welche aus Carbon. Hatte das Rohr mit dem Klemmring von der Heckabstützung fix verklebt gehabt. So konnte sich da nichts lösen durch Vibrationen.

Denn die Alu-Schellen, dehnen sich bei Temperaturunterschieden aus und dann bewegt sich dich das Rohr nach oben und unten, weil es locker sitzt. Was das zum Problem werden kann, wie du richtig beschrieben hast. Quasi Boomstrike. grinning smiley

Harter halber Piroflip reicht dann auch schon mal aus.

Und bei einem Nitro kommt dann noch das Öl dazu, was es noch leichter gleiten lässt.
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