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LOGO 700 Pyro 800-48

geschrieben von ikarus991 
LOGO 700 Pyro 800-48
05.01.2018 16:14:01
Hallo will von xxtreme700 auf logo700 umsteigen.
Habe einen Pyro 800-48 mit 8mm Welle
Will mit 12S fliegen.

Fragen:
- bekomme ich den Pyro überhaupt in Chassis? (Durchmesse 63mm)
- gibt's eine 14Ritzel für 8mm Welle?
- hat einer von euch neun Pyro 800 verbaut?
- wenn unbedingt ein andere Motor rein muss, welchen habt ihr bei 12S verbaut?
- Wie lang muss das Wellenstück sein dass aus dem Motor ragt?
- ist das Antistatik-Set in den neuen Bausätzen drin?
- ist die Getriebeabdeckung in den neuen Bausätzen mit drin?

Danke für eure Hilfe

Wolfgang



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.01.2018 17:26 von ikarus991.
Re: LOGO 700 Pyro 800-48
05.01.2018 21:54:39
Warum ein Motor mit 8mm Welle? Da brauchst du das alte große Xxtreme Hauptzahnrad. Und ein 8mm Gegenlager gibt es garnicht soweit ich weiß.

Gibt inzwischen etliche Motoren die passen

Scorpion 4525
X-Nova 4525/4530
Pyro 750/750Comp
Align 800MX
Rage 4928

Alle mit 6mm Welle

Michi
Re: LOGO 700 Pyro 800-48
06.01.2018 00:07:05
Na weil ich eben einen Pyro 800-48 Competition in meinem 700 xxtreme habe.
Deswegen suche ich nach einer Lösung für diesen Motor!

Aber wenn wirklich nicht geht.....

Aber vielleicht hat ja einer eine Lösung....zu
Fragen:
- bekomme ich den Pyro überhaupt in Chassis? (Durchmesse 63mm)
- gibt's eine 14Ritzel für 8mm Welle?
- hat einer von euch neun Pyro 800 verbaut?
- wenn unbedingt ein andere Motor rein muss, welchen habt ihr bei 12S verbaut?
- Wie lang muss das Wellenstück sein dass aus dem Motor ragt?
- ist das Antistatik-Set in den neuen Bausätzen drin?
- ist die Getriebeabdeckung in den neuen Bausätzen mit drin?

Wolfgang



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.01.2018 00:07 von ikarus991.
Re: LOGO 700 Pyro 800-48
06.01.2018 16:48:52
Die Fragen kann ich dir trotzdem beantworten:

- der Pyro 800 mit 8mm Welle passt nur mit dem großen Hauptzahnrad vom 700Xxtreme. Das 13T oder 14T Ritzel ist technisch nicht möglich mit 8mm Bohrung. Da wird die Wandstärke einfach zu dünn. Deshalb das große HZR weil somit auch das Ritzel größer wird und eine 8mm Bohrung zulässt.
- Die Welle muss mindestens 52mm betragen
- Antistatik Kit ist drin
- Getriebeabdeckung nicht drin


Ich weiß nicht wie der P800 im Inneren aussieht. Frag doch mal bei Kontronik ob die lange Welle vom 750er in den 800er passt. (Denke nicht dass es passt) Dann wären alle deine Probleme gelöst smiling smiley

Michi
Re: LOGO 700 Pyro 800-48
06.01.2018 17:56:34
Gute Idee DANKE!

Wolfgang
Re: LOGO 700 Pyro 800-48
06.01.2018 20:33:19
Hallo Wolfgang,

die Welle vom 750er passt nicht in den 800er.

Der 750er ist 5,5 mm länger als der 800er-Motor. Da die Motorwelle im Glockenboden verstiftet ist, muss die entsprechende Bohrung in der Welle natürlich an der richtigen Position angebracht sein.

Bei der Welle für den 750er-Motor ist der Abstand zwischen der Nut für den Seeger-Ring und dieser Bohrung zu groß für den 800er.

Aber zuerst müsste ja mal geklärt sein, ob der 800er Pyro überhaupt ins Chassis vom 700er Logo passt.

Gruß, Wolfram
Re: LOGO 700 Pyro 800-48
06.01.2018 22:55:27
Hallo Wolfram,
habe bei Kontronik mal wegen Möglichkeiten nachgefragt!
Wenn die keine Lösung haben,
denke ich dass der Aufwand für einen Umbau in Eigenleistung wirklich zu groß ist, in Betracht das das Ergebnis eher ernüchternd ist. (Motor Unwucht)
Dann kommt der Pyro800-48 in die Bucht und ein Pyro750-50L angeschafft und GUT ist!
Dazu kommt das das Chassis vom 700er angepasst werden muss, da die 63mm Durchmesser eher nicht zwischen die Platten passen.
Gruß Wolfgang

Wolfgang
Re: LOGO 700 Pyro 800-48
08.02.2018 09:00:04
Hallo Wolfgang,

ich fliege den Logo 700 mit dem Pyro 800-48 in der Std.-Version, das geht prima. Ich habe mir das Gegenlager selbst gebaut, mit einer Standbohrmaschine und einer guten Feile ist das an einem Nachmittag erledigt grinning smiley. Hier ein Bild dazu:

https://www.rc-heli.de/board/showthread.php?p=3175461&highlight=gegenlager#post3175461

Ich habe zuerst das Lagerloch gebohrt und anschließend die Platte auf Maß gefeilt, da beim Bohren eines 16mm Lochs in Alu der Bohrer immer etwas "wegläuft".

Und dann das 175'er-HZR vom Xxtreme + Freilauf, dann bekommst auch keine Probleme mit dem Durchmesser vom Motor, da der Motor weiter vom Chasis weg rückt. Fliege ihn mit 14S, dass passt mit den 717VTX richtig gut smiling bouncing smiley

Gruß

Omar



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.02.2018 09:03 von Kurbel.Urmel.
Re: LOGO 700 Pyro 800-48
08.02.2018 16:49:37
Danke für die Info

Wolfgang
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