Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Logo 700 - vtx und Tribunus Erfahrung

geschrieben von Roxxter78 
Logo 700 - vtx und Tribunus Erfahrung
15.04.2017 21:02:56
Heute war mein Erstflug mit meinem neuen Logo 700 vtx mit dem Tribunus 200A. spinning smiley sticking its tongue out
Der Aufbau war mehr als leicht und ging sehr schnell und unkompliziert von statten. Auch der Elektronikeinbau und Verkabelung war einfach.

Ich habe schon des längeren den Tribunus in der engeren Auswahl gehabt. Zu einem ist der Preis, Gewicht, Größe und Telemetrie sehr verlockend gegenüber den roten. Hier brauchte man noch eine Progunit und ein Telme, was weitere Zusatzkosten verursacht. angry smiley

Ich war von der Einfachheit mittels Vbar und Neo den Regler zu programmieren, mehr als überrascht. Am Neo anstecken und Regelung via Vbar auswählen und fertig. Dann ging es auch heute schon los mit den Erstflügen. Genauer gesagt sechs an der Zahl. smiling bouncing smiley
Geflogen wurde mit verschiedenen Flugstillen und unterschiedlichen Drehzahlen zwischen 1000 und 2000 RPM. Zur Temperatur kann ich aus heutigen Stand feststellen, das diese bei LOW-RPM 38°C und bei 3D und 2000 RPM bei 50°C liegt. Wie sich der Regler bei 35°C im Sommer bewähren wird, wird sich noch zeigen.

Der letzte Flug war mit einer Drehzahl von 1000 RPM gemütlich geflogen. Looping, Turn, Rücken usw... und jetzt kommt es. 22,5 MINUTEN!!!!! Einfach nur Geil smileys with beer

Was ich am Grundsetup geändert habe war, Drehrate, Style und Stop Gain A am Heck. Der Rest blieb mal auf Standard.



Ich freue mich schon auf die nächsten Flüge mit meinem neuen Logo. Zur Verkabelung habe ich einige Bilder angefügt.

Viel Spaß noch mit euren Logos.


Re: Logo 700 - vtx und Tribunus Erfahrung
15.04.2017 21:18:29
Hi

Ja der tribunus im Logo 700 ist der Hammer!!!hab ihn selbst und die Drehzahl wird echt genial gehalten smiling bouncing smiley
Wie hoch hast du das Reglergain?

Sven
Re: Logo 700 - vtx und Tribunus Erfahrung
15.04.2017 21:22:18
Zum testen habe ich es mal kurz auf 30 erhöht. Zur Zeit ist es wieder auf Original 20.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.04.2017 21:23 von Roxxter78.
RV
Re: Logo 700 - vtx und Tribunus Erfahrung
15.04.2017 21:27:53
Super! - Ja, die Integration der Tribunus Regler ist schon eine feine Sache ;-)

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login