Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

der neue Logo 700

geschrieben von Georg Helistore 
Re: der neue Logo 700
01.02.2016 20:46:51
Ich kann's schon kaum mehr erwarten. smiling bouncing smiley
Zum Glück is es nich mehr lange hin. smileys with beer

LG

Kevin

Have fun
and stay low winking smiley
________________

Goblin Kraken SG741/VBarNeo
Glogo 690SX / VBarNeo
Logo 600SX V2 /VBarNeo
VBAR CONTROL


https://youtu.be/6HF_sjtUV3M
https://www.youtube.com/channel/UCd0LmM1xMdG996yyjzFCcQA
LG
Re: der neue Logo 700
15.03.2016 15:52:42
Ich gratuliere euch recht herzlich zum neuen 700, ist ein echt geiler 700 Logo geworden smiling smiley danke das ihr euch für die Stickpack variante entschieden habt.

ABER bitte lasst das Heckrotorgehäuse nicht so wie es jetzt noch ist, das hat so einen style von 2000 oder früher grinning smiley

Vlt kanns ja noch geändert werden.
P.s. Ich glaube da spreche ich für viele

Danke Georg
Re: der neue Logo 700
19.03.2016 17:58:41
Hallo

Ich habe gesehen das die 700er von den Teampiloten zusetzlich mit carbon verstärkt wurden!!sad smiley wiso das bitte?
Zum Thema neuer 700er bin ich abselut entäuscht schade....
MH
Re: der neue Logo 700
19.03.2016 19:12:23
xxtreme freak schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo
>
> Ich habe gesehen das die 700er von den Teampiloten
> zusetzlich mit carbon verstärkt wurden!!sad smiley wiso
> das bitte?

Weil das eigentliche Unterteil noch nicht fertig war/ist.
LG
Re: der neue Logo 700
10.05.2016 13:35:11
Gibts schon infos bezüglich preis und lieferdatum??
Re: der neue Logo 700
10.05.2016 13:44:59
Moin,

Preis ist noch nicht fix, wird sich aber vsl. im bekannten Rahmen bewegen, eventuell etwas günstiger als der XX. Ohne Gewähr.

Lieferdatum, dito, aber ich könnte mir vorstellen Juni wird ein schöner Monat ... ohne Gewähr.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: der neue Logo 700
10.05.2016 17:19:46
Ich würde sofort den Knopf drücken, wenn es denn soweit wäre. Der Saison steht voll in den Startlöchern ! smiling smiley *froimichsodrauf*
LG
Re: der neue Logo 700
11.05.2016 22:58:23
Geil ein700ter wieder in drr normalen preisklasse smiling smiley
Re: der neue Logo 700
01.06.2016 17:34:43
Kann es auch kaum noch erwarten winking smiley
Heute ist der 1. Juni, und Juni "könnte" ja ein schöner Monat werden grinning smiley

Vielleicht gibt´s ja mitterweile etwas konkretere Infos ?

LG Tom
Re: der neue Logo 700
01.06.2016 20:06:34
Über 9000 klicks bei diesen Tread! Würde mal sagen da warten einige von uns darauf!smoking smiley
Ich inklusive!grinning smiley

Wenn meine "Quelle" richtig liegt, spricht man in der Zwischenzeit vom Spätsommer.

LG
Michael
Re: der neue Logo 700
02.06.2016 08:43:46
Hi Leute,

das ist ja schlimmer als vor dem Apple Store nach der KeyNote grinning smiley

Ned bös sein (= wenn keine Antwort auf Terminfragen kommt), aber ich spare mir weitere Kommentare und Antworten, alles notwendige ist bis auf weiteres gesagt winking smiley

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: der neue Logo 700
20.06.2016 00:06:00
Hi Eddi, auf der einen Seite verstehe ich dich ja, ständig die Fragen zum Termin nicht kommentieren zu wollen.
Auf der anderen Seite warte ich als treuer „Mikadojünger“ seit letztem Jahr. Damals habe ich mich entschieden meinen ersten 700 zu kaufen und dachte das es sich lohnt und das es ja bald soweit ist. Es sollte unbedingt ein Logo werden und wenn dann auch der Neue. Vorsichtig angekündigt Herbst 2015, verschoben zum Saisonstart 2016, angekündigt kurz nach der RL usw.

Tatsächlicher Termin weiterhin unklar.

Der Vergleich mit Apple wenn ein neues iphone raus kommt ist durchaus realistisch. Aber genau die „Verrückten“ (ich auch!) legen dann das Geld auf den Tresen. Auf der anderen Seite soll der Heli dann auch ausreichend getestet sein das anfängliche Probleme wie mit dem Freilauf beim 690 nicht auftreten.

Die Saison 2016 hat schon Halbzeit und die ein oder andere Info wäre toll. Ein offenes Wort zur Situation bzw. zu weiteren Verschiebungen. Ich liebe mein Hobby und ich fliege sehr gerne Logo. Denke damit bin ich hier nicht alleine. Aber mit meinem heutigen Wissen hätte ich mir im Sommer 2015 direkt einen XXtreme geholt und hätte schon jede Menge Spaß auf der Wiese gehabt anstatt zu warten.

Gruß Michael
Re: der neue Logo 700
20.06.2016 10:06:17
Hi,

können wir ja alles verstehen, wir sind selbst ja auch leidenschaftliche Modellflieger. Vor der Entscheidung, heute zu kaufen oder abzuwarten standen wir glaube ich alle schon mal, und mal ist es so ausgegangen, mal so.

Im Moment sieht es nicht nach großartigen Verzögerungen zum oben genannten aus.

Die Form für ein letztes Teil muss noch minimal angepasst werden, ansonsten ist alles im Plan und funktioniert auch sehr zuverlässig.
Meine letzte Info von Marik Wiehenstroth am Wochenende, 250+ Flüge auf einem seiner 700-er ohne nennenswerte Probleme, und das bei der Gangart sind schon eine Hausnummer.

Nicht mehr lange smiling smiley

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: der neue Logo 700
03.07.2016 10:39:01
Hi,
Jetzt wo so langsam alles ins Rollen kommt und der Liefertermin wohl doch näher rückt, wollte ich gerne mal in Erfahrung bringen, wie das denn mit einem Cool Kosmik für den Neuen 700er aussieht. Ist für diesen der Platzt unter der Haube ausreichend ?

LG

Kevin

Have fun
and stay low winking smiley
________________

Goblin Kraken SG741/VBarNeo
Glogo 690SX / VBarNeo
Logo 600SX V2 /VBarNeo
VBAR CONTROL


https://youtu.be/6HF_sjtUV3M
https://www.youtube.com/channel/UCd0LmM1xMdG996yyjzFCcQA
Re: der neue Logo 700
03.07.2016 17:24:55
Es brodelt im Netz, überall wilde Infos oder mehr Vermutungen, nur beim Hersteller nach wie vor „Schweigen im Walde“. Ich dachte bisher der Liefertermin ist das einzige Problem. Jetzt lese ich von der notwendigen Welle (6x60)! Es gibt nur EINEN passenden Motor/Hersteller!! Verfügbarkeit am Markt ist mir nicht bekannt. Selbst wenn man vom EXTREM Ritzel und Freilauf (nicht am Lager!!!) verwendet, ist die Welle von z.B. einem Pyro 800-48 (55mm) immer noch zu kurz oder gibt es eine bestimmte „Zusatzbuchse“ zum Ausgleich?!! Bitte sagt mir jemand dass das alles ein Irrtum ist! Und darauf warte ich so lange?!? Ok, es hat mich ja auch keiner gezwungen. smoking smiley

Etwas Aufklärung würde die Gemüter/Stimmung in den Foren bestimmt „abkühlen“!moody smiley
Re: der neue Logo 700
03.07.2016 19:17:24
Hi michaelp,

also bis zu deinem Beitrag waren die Gemüter/Stimmung hier recht entspanntsmileys with beer

Zu den 60 mm freie Wellenlänge habe ich übrigens bislang keine offizielle Quelle gefunden. Beim Schweighofer ist der 4525 mit 6mm Welle als Zubehör gelistet, freie Wellenlänge ist was um 35mm. Ich würde daher mal abwarten wie sich das Thema entwickelt.

Gruß

Bernhard
RV
Re: der neue Logo 700
03.07.2016 19:24:48
Naja - also ich weiß zwar nicht wie der Stand ist - aber eine passende Welle anzubieten sollte für einen Motorenhersteller doch machbar sein. Egal wie er heißt.

Insofern würde ich abwarten/bei Motorenherstellern fragen, die werden schon damit rauskommen wenn es der Markt dann fordert.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: der neue Logo 700
03.07.2016 20:17:08
rumo schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hi michaelp,
>
> also bis zu deinem Beitrag waren die
> Gemüter/Stimmung hier recht entspanntsmileys with beer



Sorry, hab heute Mittag wohl zu viel gelesen!!! smileys with beer
Dann mache ich das was ich an besten kann,...............abwarten!! grinning smiley
Re: der neue Logo 700
04.07.2016 10:21:11
Hi,

Wie sieht das jetzt genau aus mit dem Kosmik? Passt da ein Cool unter die Haube, wurde das schon getestet?

LG

Kevin

Have fun
and stay low winking smiley
________________

Goblin Kraken SG741/VBarNeo
Glogo 690SX / VBarNeo
Logo 600SX V2 /VBarNeo
VBAR CONTROL


https://youtu.be/6HF_sjtUV3M
https://www.youtube.com/channel/UCd0LmM1xMdG996yyjzFCcQA



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.07.2016 10:21 von Gravix.
Re: der neue Logo 700
04.07.2016 14:35:45
Hi,

die Welle ist wie beim seitherigen XXtreme 55 mm lang, aber mit 6 mm Durchmesser. Kleiner Fehler, große Verwirrung ... sorry.

Für den Scorpion, den wir als Zubehör anbieten, bieten wir eine 6 mm Welle an für den Fall, dass man einen älteren mit ursprünglich 8 mm Welle weiter verwenden will.

Kosmik/Cool Kosmik passen.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: der neue Logo 700
04.07.2016 19:01:10
Eddi E. aus G. schrieb:
-------------------------------------------------------
> die Welle ist wie beim seitherigen XXtreme 55 mm
> lang, aber mit 6 mm Durchmesser. Kleiner Fehler,
> große Verwirrung ... sorry.
>
> Für den Scorpion, den wir als Zubehör anbieten,
> bieten wir eine 6 mm Welle an für den Fall, dass
> man einen älteren mit ursprünglich 8 mm Welle
> weiter verwenden will.
>
> Kosmik/Cool Kosmik passen.

Das klingt ja alles topp thumbs up

Wenn er jetzt entgegen den Bildern in eurem Shop noch ein Rechtsdreher wird... smoking smiley

Grüße
thomas



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.07.2016 19:01 von thomas1130.
Re: der neue Logo 700
04.07.2016 19:59:12
Danke Eddi für die Richtigstellung der Wellenlänge. Ich habe auch in der Zwischenzeit verstanden das
der Durchmesser Konstruktiv notwendig war. Mir gefällt der Heli ausgesprochen gut. Habe heute bei meinem Händler direkt eine Vorbestellung gemacht. the finger smiley

Die anderen Motorenhersteller werden nicht so schnell eine passende Welle aus dem Zylinder zaubern. Zumindest nicht in 6 Wochen. Mein „Wunschmotor“ war (ist immer noch) der Pyro 800-48. Unter dem Strich ist man jetzt aber gezwungen den Scorpion zu kaufen. Das große Zahnrad vom XXtreme ist für mich optisch keine Option. Das ist für mich derzeit der einzige Kritikpunkt. Oder bringen die anderen Motorenhersteller zum Verkaufsstart auch einen passenden Motor?
Ansonsten freue ich mich riesig auf das Teil! hot smiley

Gruß Michael



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.07.2016 19:59 von michaelp..
Re: der neue Logo 700
05.07.2016 09:04:09
Hi,

schwer zu sagen, mit Wellen. Ich denke, da wird sich früher oder später was tun, sobald der Druck groß genug wird.
Die Motoren-Hersteller wollen ja auch ihren Teil vom Kuchen smiling smiley

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: der neue Logo 700
05.07.2016 13:47:37
Hi,

sollte ich jetzt bei euch im Shop den neuen 700er kaufen, obwohl da steht "Artikel ist derzeit nicht lieferbar.", gleicht dass dann einer Vorbestellung ?smiling bouncing smiley
Oder wird es noch eine extra Vorbestellaktion geben?

LG

Kevin

Have fun
and stay low winking smiley
________________

Goblin Kraken SG741/VBarNeo
Glogo 690SX / VBarNeo
Logo 600SX V2 /VBarNeo
VBAR CONTROL


https://youtu.be/6HF_sjtUV3M
https://www.youtube.com/channel/UCd0LmM1xMdG996yyjzFCcQA
Re: der neue Logo 700
05.07.2016 14:08:34
Hi Kevin,

nee, das ist quasi die Vorbestellung. Wir liefern dann in der Reihenfolge des Bestell-Eingangs aus.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: der neue Logo 700
05.07.2016 14:32:03
Cool, na dann weiß ich ja jetzt, was ich die nächsten Tage mal machen werde.tongue sticking out smiley smiling bouncing smiley hot smiley

LG

Kevin

Have fun
and stay low winking smiley
________________

Goblin Kraken SG741/VBarNeo
Glogo 690SX / VBarNeo
Logo 600SX V2 /VBarNeo
VBAR CONTROL


https://youtu.be/6HF_sjtUV3M
https://www.youtube.com/channel/UCd0LmM1xMdG996yyjzFCcQA
Re: der neue Logo 700
05.07.2016 17:53:04
Hallo,

worin genau besteht den der Unterschied zwischen den VTX 717 und 697 bezüglich der Flugeigenschaften ? Sind die 697 einfach weniger und agiler ? Habe noch keine passende Antwort gefunden.

Vielen Dank im voraus winking smiley
Re: der neue Logo 700
05.07.2016 19:02:03
Sorry, aber das Thema Motor läßt mir noch keine Ruhe! confused smiley
Brauche noch zwei Antworten:

1. Kann mir jemand sagen wieviel Millimeter im Durchmesser die 30 Zähne weniger im Vergleich zum 175 HZR effektiv ausmachen?

2. Das Motorwellengegenlager vom 800 XXtreme passt in den neuen 700? In der Beschreibung steht zum Thema Motor mit 8er Welle nur etwas vom Freilauf und Hauptzahnrad tauschen. Das Lager wurde nicht erwähnt.


Danke!!grinning smiley
Re: der neue Logo 700
05.07.2016 22:45:03
Hallo Michael,

da beide Zahnräder den Modul 1 haben, kannst Du Dir den Unterschied im Durchmesser als Faktor ausrechnen: 136/175, d.h. das neue Zahnrad hat etwa 78 % des Durchmessers vom alten HZR.

Ob der unterschiedliche Winkel der Pfeilverzahnung hier noch einmal etwas ausmacht weiß ich nicht.

Beim Gegenlager wird man vermutlich auf ein Kugellager mit 8er Innendurchmesser bei gleichem Außendurchmesser ausweichen können.

Gruß, Wolfram
Re: der neue Logo 700
06.07.2016 09:34:02
Hoi,

der Reihe nach:

Blätter, da müssten die einzelnen Team-Piloten was dazu sagen/können. Der eine bevorzugt die, der andere die, persönlicher Geschmack.
Ich bin bei gleicher Modellgröße eher ein Fan von den jeweils längeren Blättern, stelle mir vor das ist wegen etwas mehr Druck auf Pitch, besserer Eignung für niedrigere Drehzahlen, besseren Autorotationseingeschaften ... die VTX selbst habe ich im direkten Vergleich noch nicht geflogen, nur die 717-er für sich. Da kann ich für mich aber sagen: sehr geil smiling smiley

Das neue Zahnrad hat einen Durchmesser von ca. 151 mm, das alte von ca. 183 mm.

Die Gegenlagerplatte vom alten XX passt nicht, wir sind aber an einer 8 mm-Lösung dran.
Alternativ kann man natürlich auch eine 6-er Welle in den Motor klopfen ...

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login