Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Vbar neo binding and setup

geschrieben von Fyrn 
Vbar neo binding and setup
27.02.2023 22:52:55
Hello!

Somewhat new to helis, been flying them for a little over 6 months now. Set up my Logo 690 with a little help just fine, but somehow can't manage to even bind my new oxy 4. Would really appreciate, if someone could maybe hop on a video/voice chat to help me out a little, maybe guide me through the set up as well.

Best regards,

Vitus!

PS: I'm on Spektrum

__

Hallo!

Bin neu wenns um Helis geht, flieg seit knapp über 6 Monaten. Hab meinen Logo 690 mit etwas Hilfe relativ problemlos durchs Setup gebracht, bring aber derzeit meinen Oxy 4 nichtmal in den Bindmode. Vielleicht findet sich hier jemand, der mir per Video/Voice chat weiterhelfen und mich vielleicht bei den restlichen Schritten des Setups unterstützen könnte.

MfG

Vitus!

PS: Flieg Spektrum



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.02.2023 22:54 von Fyrn.
RV
Re: Vbar neo binding and setup
01.03.2023 06:16:03
Hallo,

ich kann Dir da nur bedingt weiterhelfen, hab selber seit Jahren keine Fremdsender mehr hier.

Bitte beschreibe doch mal genau Deine Vorgehensweise und poste auch die 2 Seriennummern der Stabis. Dazu wäre interessant zu wissen welche Satelliten es genau sind, denn bei Spektrum gibt es ja leider verschiedene Protokolle.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
RV
Re: Vbar neo binding and setup
01.03.2023 22:19:02
Quote:
Danke für die Antwort!

Okay ich versuch das mal zu schildern.

Hab mein vstabi normal registriert - bind plug raus, setup gestartet, sats ausgewählt, binden gestartet, strom aufs stabi und die sats haben geblinkt. Binden wurde jedoch nix. Irgendwann bin ich dann nichtmal mehr in den bind mode gekommen. Das häkchen im setup hat sich einfach, bei akku anschluss, selbst gelöscht.

Hab weiter probiert, keyfile neu runtergeladen etc, anderer pc, reinstallation, sats gecheckt, auswahl gecheckt, sender gecheckt, gegooglet, kollegen gefragt. Bin zu nix gekommen.. und dacht ich versuchs hier.

sats sind normale 11ms dsmx
die seriennummer vom stabi kann ich erst zuhause weitergeben, bin noch 2 tage unterwegs.

mfg,
vitus

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
RV
Re: Vbar neo binding and setup
01.03.2023 22:23:16
Quote:
sats sind normale 11ms dsmx

Hmm ... da fällt mir aus Erfahrung vergangener Tage ein dass man ggf. am Sender auch 11ms DSMX irgendwie wählen musste - und am VStabi auch. Beim Binden war das Timing entscheidend ...

Ist das alles so richtig eingestellt?

Welche Spannungsversorgung nutzt Du zum Binden? Ev. BEC, Antiblitzstecker oder einen Puffer noch dazu?

Was übrigens auch geht wäre - da die Bindung in den Sats gespeichert ist - die Sats an den anderen Heli anstecken und dort binden, dann zurückstecken.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Vbar neo binding and setup
04.03.2023 15:53:06
Aber ich komm ja nedmal noch in den Bindmodus bei den sats.

hab nur den bec mit xt60 steckern

hm.. ich versuchs allgemein vllt mal mit nem anderen empfänger
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login