Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Installation Neo mit Rettung.

geschrieben von Klaus63 
Installation Neo mit Rettung.
16.01.2023 07:03:03
Guten Morgen an alle im Forum,

ich versuche seit Tagen mein gebraucht gekauftes Neo dazu zubewegen das es mit der Software vom Neo kommuniziert hab schon Videos angesehen und bin trotzdem nicht weitergekommen was die Installation betrifft. Wer kann eventuell Licht ins Dunkel bringen ????
Ich hoffe, das mir jemand helfen kann ansonsten, werde ich bei Jeti bleiben und die Evo geht zurück an Mikado ich kann es nicht verstehen, was das mit dem Keyfile soll andere Hersteller machen das weniger kompliziert zu diesem Thema gibt es auch einiges im Netz zu lesen.
Gerne, würde ich die Evo behalten da wie ich finde der Sender erste Sahne ist was die Ausstattung betrifft insbesondere was Heli‘s betrifft.
Allen hier im Forum einen guten Start in die neue Woche.

Viele Grüße
Klaus
Re: Installation Neo mit Rettung.
16.01.2023 08:08:53
Was geht den nicht? Du hast nur deinem Ärger Unmut gemacht ...
Geri
Re: Installation Neo mit Rettung.
16.01.2023 09:46:53
Moin Klaus,

wo klemmt's denn genau, bitte?

Du hast scheinbar eine VBar Control EVO und eine VStabi NEO registriert ... funktionieren die beiden zusammen? Ist das die betreffende NEO?

Zur PC-Software und NEO gibt's eigentlich nur zwei mögliche Problemstellen:

. Treiber (Video 02 Treiber...)
Wenn USB grün angezeigt wird, bei angeschlossener und bestromter VStabi, ist der Treiber bereits richtig installiert, dann gibt es hier nix weiter zu tun.

. Schlüsseldatei (Video 03 Schlüssel...)
Die Schlüsseldatei _muss_ keys.sto heißen (nicht keys (2).sto oder keys-3.sto) ... der Browser nummeriert munter durch, wenn man mehrfach herunterlädt, und wenn die herunterzuladende Datei etwa bereits im Downloads-Verzeichnis vorhanden ist. Im Zweifel alle keys... löschen, neu runterladen. Und ... sie muss eben in's Programmverzeichnis kopiert/verschoben werden, unter Windows i. d. R. c:\programme (x86)\VBarControl, am Mac rechte Maus, Paketinhalt anzeigen.

Zu guter letzt, manche versuchen es mit aufgestecktem Boot-Stecker ... der ist aber nur für's Update und für VBar Control Manager gut/nötig (Boot-Loader-Modus, Update-Modus), wird aber zum Setup nicht aufgesteckt (Betriebsmodus).

Aber ... mit VBar Control braucht's auch keinen Computer, das ist ja gerade einer der Vorteile.
Plus, mit der PC-Software kann man ein paar Dinge nicht einstellen, die man mit dem Sender einstellen kann.
Warum? Weil das Dinge sind, die man mit Fremdsender eben am Fremdsender einstellt, und nicht in der NEO, bspw. Pitchkurven.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Installation Neo mit Rettung.
16.01.2023 11:46:16
Hallo Eddi,

nochmals, besten Dank für die Mail und das angenehme Telefonat…..deine ausführlichen Erklärungen haben sehr viel Licht in das dunkle gebracht!
Weiter so……super Support gibt bei mir eine 1+ mit Sternchen obendrauf.
Danke,Danke dafür…….

Viele Grüße

Klaus smiling bouncing smiley
Re: Installation Neo mit Rettung.
16.01.2023 12:21:45
Hallo Klaus,

danke für die Blumen smiling smiley

Und bei Fragen, immer gern.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Installation Neo mit Rettung.
16.01.2023 15:05:00
Hallo Geri,

danke, für deine Interesse an meinem Problem, mittlerweile hat sich das geklärt was diese Thematik betrifft.
Dank Eddi, hat sich mein vermeintliches hausgemachtes Problem in Wohlgefallen aufgelöst !!!smiling bouncing smiley

Viele Grüße

Klaus
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login