Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Durchschleifen vom Gas an den Jive Pro 120 +HV

geschrieben von dit71 
Durchschleifen vom Gas an den Jive Pro 120 +HV
01.08.2021 10:57:11
Hallo,

da ja mein Hobbywing nach etlichen hunderten Flügen ab und zu mal abschaltet habe ich mir einen gebrauchten Jive Pro 120+ HV als Ersatz besorgt und gleich angeschlossen wie den Hobbywing. Aber leider initialisiert der Regler nicht, und ich habe keine Ahnung wieso nicht.

Schließe ich den Regler direkt am REX 3 (Jeti) an, initialisiert er und läuft problemlos hoch. Lege ich den gleichen Kanal in der V-stabi Software auf AUX3 und ändere sonst nichts initialisiert er nicht und läuft auch nicht hoch, bis auf das BEC das arbeitet einwandfrei. Da ja das vstabi den Kanal nur durchschleift ist mir das Verhalten schleierhaft. Am Regler ist die neueste Sofwareversion oben.

Wären die Wege allerdings falsch eingelernt würde er ja direkt am Rex Empfänger auch nicht hoch laufen, ich hoffe es kann mir da jemand weiterhelfen, die Suche hat auch nichts brauchbares ausgeworfen. Natürlich könnte ich den Regler direkt am Empfänger betreiben, möchte ich aber nicht, den erstens hat es mit dem Hobbywing Regler über mehrere Jahre auch gut funktioniert und zweitens möchte ich die Stromversorgung möglichst nahe an den Verbrauchern haben.

Viele Grüße
Dieter



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.08.2021 10:58 von dit71.
RV
Re: Durchschleifen vom Gas an den Jive Pro 120 +HV
01.08.2021 14:21:03
Teste mal mit einem Servo als Zeiger obs da "gleich" aussieht.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Durchschleifen vom Gas an den Jive Pro 120 +HV
01.08.2021 17:37:04
Hallo Rainer,

vielen Dank für den Tipp, hat geklappt!

Das heißt also das Signal wird nicht einfach durchgereicht sondern doch etwas verändert, denn ich musste die Servowege auf 130% stellen um annähernd den gleichen Weg zu erreichen, und es heißt weiter ich kann das so belassen oder die Servowege auf 100% zurückstellen und den Jive über CH3 neu einlernen?

Viele Grüße
Dieter
RV
Re: Durchschleifen vom Gas an den Jive Pro 120 +HV
01.08.2021 22:09:49
Das SIgnal wird auf unsere Wege "Normiert" - die üblicherweise allen Fremdsendern auch entsprechen. insbesondere mit Jeti gibts da ne UDI Spec ... aber ... naja ...

Wie Du das nun handelst ist egal, lass es einfach so.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login