Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

NEO blinkt weiß nach SW update

geschrieben von andre.obi 
NEO blinkt weiß nach SW update
26.05.2021 11:38:54
Hallo

Bisher lief das NEO gut, im Rahmen der allgemeinen SW Wartung wollte ich ein Update durchführen und habe jetzt folgende Herausforderung:
- NEO hatte SW Version 5.3.?

- Steckerbrücke auf den Sensor gesetzt
- Neo mit Akku 2s verbunden
- Vbar Control gestartet
- USB Kabel verbunden

danach lief das "Update" 2 oder 3x durch und führte zu folgendem Ergebnis

VBar Geraet auf Pfad gefunden: E:\
VBar Geraet verbunden Seriennummer: 2001xx
Version: 0.0.0
Aktualisieren: (Firmware Pl:56) aktualisieren ...
VBar Geraet Verbindung getrennt

eine Verbindung zur setup SW ist nicht mehr möglich. Ein Wiederholen führt zum gleichen Ergebnis.

Welche Möglichkeit habe ich eine Firmware zu flashen und das Neo wieder in Betrieb zu nehmen?

Gruß
Andre
Re: NEO blinkt weiß nach SW update
26.05.2021 13:35:43
Hallo André,

kannst Du mal versuchen, eine andere Firmware zu flashen (umstellen App Store auf vstabi.info/devices), bspw. von Rescue nach Pro oder Express oder VBasic, und zurück?

Hast Du die Möglichkeit, das an einem anderen Computer zu probieren?
Wäre auch möglich, dass Schreib-/Leserechte auf dem Wechseldatenträger e:\ Probleme bereiten, oder eine Sicherheitssoftware, die vielleicht inzwischen (automatisch ...) upgedated wurde.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.05.2021 13:35 von Eddi E. aus G..
Re: NEO blinkt weiß nach SW update
26.05.2021 14:33:34
Hallo Eddi,

ja das Umschalten auf eine andere App hat geholfen. Allerdings war das Fehlerverhalten auch bei den anderen Apps zu 80% verhanden. Der ca. 6 Versuch die eigentliche App zu laden war erfogreich und ich habe auf weitere Versuche verzichtet.

Nach einigen Versuchen leuchtete der Neo hellgrün und fing nach ca 20 sec an rot zu blinken.

Den PC, Kabel und ... möchte ich ausschließen, da das Updaten der anderen 5 Neo's ohne Probleme funktioniert hat.

Sowie es ausschaut haben die eingestellten Parameter überlebt.

Gruß
Andre
Re: NEO blinkt weiß nach SW update
26.05.2021 14:40:54
Hi André,

seltsam – schau vielleicht auch mal die USB-Buchse an der NEO an, ob da irgendwas drin ist, oder ob sie besonders verschmutzt ist.

Ist schon lange her, aber mir wurde auch mal 'ne Silverline eingeschickt, kaputt, geht nicht, tob, werd-unhöflich, will Garantie! ... ich habe mit einem Zahnstocher und einer abgelegten Zahnbürste gefühlt ein halbes Flugfeld rausgepopelt, bup, geht wieder.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: NEO blinkt weiß nach SW update
26.05.2021 15:02:43
Hi Eddi,

also Flugfeld oder anderes waren nicht im USB Stecker. Naja, erscheint ja wieder zu funktionieren.
Also lassen wir es auf sich beruhen und hoffen, dass das nächste Update einfacherr verläuft.

Erstmal Danke für die Hilfe
Gruß
André
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login