Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Neo Nitro mit MZ32 - wie Startup/Leerlauftrimmun?

geschrieben von trailblazer 
Neo Nitro mit MZ32 - wie Startup/Leerlauftrimmun?
17.01.2021 13:22:01
Hi,

ich bin gerade am Aufbau eines Kraken 580 Nitros und wollte den ganz gern mit meiner VBar Neo (Pro Version) und einer Graupner MZ-32 fliegen, dazu dann natürlich auch den eingebauten Governour.
Nun habe ich nach etwas Recherche und Testen herausgefunden, dass es so wie mit meinem VStabi Silver nicht funktioniert und man ja per Bank die Drehzahlen umstellt und per Schalter Motor Aus und "Betriebsphasen" wählt.
Wenn ich es aber richtig verstanden habe, dann gibt es keine Möglichkeit den Leerlauf Trim anzupassen. Dies ist nur im Regler Menü (für mich dann leider ja nur über UScool smiley einzustellen.
Je nach Gemütslage meines Motors ist das aber ja doch etwas, was man gelegntlich gerade zum Starten spontan anpassen muss.
Gibt es keine Möglichkeit diesen Wert per Funkkanal anzupassen? (das wäre genial)
Oder muss ich das mit dem DirektGas auf Bank lösen? Wie sollte ich das am besten einstellen und wie benutz ich das tatsächlich dann in der Praxis?
Angenommen ich Starte in Bank1 mit DirektGas und habe da nur nen trimmbaren niedrigen Leerlauf Gaswert (geht ja nur bei Motor Ein). Wenn ich dann auf Bank 2 mit RPM Vorgabe Schalte, macht das Neo nen sauberen Spool Up oder schaltet der sofort auf den Gaswert? Auf Bank2 und 3 hab ich dann ja auch wieder nen Leerlauf den ich nicht trimmen kann?!

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet smiling smiley

Gruss Andre
RV
Re: Neo Nitro mit MZ32 - wie Startup/Leerlauftrimmun?
17.01.2021 17:40:02
Der Leerlauftrim für Nitros liegt als Flugparameter und über den benutzerdefinierten Bildschirm (VBCt) sowie Potis oder Parameter Modifizieren App (VBCt) in der VBC / VBCt auf.

Ein Trim mit Fremdsender geht nur über den PC.

Ansonsten gibts einen soft Spoolup (von AUS nach EIN) und 10mal schneller bei AR nach EIN wenn zuvor EIN war. Bitte die 3 Stellungen des Motorkanals inhalieren - sonst hast schnell .... !

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.01.2021 17:41 von RV.
Re: Neo Nitro mit MZ32 - wie Startup/Leerlauftrimmun?
19.01.2021 21:16:19
Danke für die Antwort, dann muss ich sehen ob das für mich praktikabel ist.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login