Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Lehrer Schüler / Buddy Boxing Fremdsender

geschrieben von Flyfast 
Lehrer Schüler / Buddy Boxing Fremdsender
22.06.2020 15:22:24
Hallo,

ich habe neben einem Neo mit Vlink noch ein Neo ohne Vlink mit Mikado Satellitenempfänger an AUX2, AUX3.

Hier die Frage:
Kann ich an diesem Neo non-Vlink mit angeschlossenem Mikado Satelliten einen weiteren Fremd-Empfänger anschliessen um mit einem Fremdsender Lehrer/Schüler machen zu können?

Oder funktioniert das nur mit dem Vlink integrierten Neo?

Beste Grüße
Re: Lehrer Schüler / Buddy Boxing Fremdsender
22.06.2020 15:45:05
Hi,

das funktioniert so und so. Futaba SBus oder Spektrum-Satelliten dazu, oder JR.

Bitte nicht mit Fremdempfängern mit eigenem Telemetrie-Rückkanal (bspw. HoTT, Jeti), zwei 2,4 GHz-Sender im Modell nah beieinander können sich das Leben schwer machen, wenn sie zufällig im Gleichtakt hoppen, gleichzeitig senden/empfangen.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Lehrer Schüler / Buddy Boxing Fremdsender
22.06.2020 16:04:52
Re: Lehrer Schüler / Buddy Boxing Fremdsender
22.06.2020 16:17:26
Nochmal kurz um ganz sicher zu gehen:

1. Habe eine Vbar Touch - ich denke das Video der Classic Vbar dient als Referenz und alles ist ähnlich?
Die Buddyboxing App habe ich schon runtergeladen
2. Setup Neo mit beispielsweise Spektrum Sat an Satport
3. Und Setup Neo mit Mikado Sat an AUX 2,3


Beste Grüße
RV
Re: Lehrer Schüler / Buddy Boxing Fremdsender
22.06.2020 16:23:35
Das geht - verlierst allerdings die Mikado Telemetrie.

Ist dasselbe wie bei der Classic.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Lehrer Schüler / Buddy Boxing Fremdsender
22.06.2020 16:56:53
Mit Telemetrie Verlust kann ich temporär leben...

Ist nur zum Testen mit einem Freund dem ich mal einen richtigen 700er mit einem richtigen FBL fliegen lassen möchte ;-)
RV
Re: Lehrer Schüler / Buddy Boxing Fremdsender
22.06.2020 18:16:38
Naja - aber da hast immer noch mehr Latenz als mit VBC dann ;-) - Ist nur die halbe Miete ;-)

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Lehrer Schüler / Buddy Boxing Fremdsender
23.06.2020 12:05:55
Hi,

das stimmt. VBar Control fühlt sich einfach nochmal direkter an.

Wenn er sich am Kabel 'benimmt' und Ihr den selben Stickmode fliegt, drück ihm neben dem 'richten FBL' auch mal den 'richtigen Sender' in die Hand winking smiley

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
ULw
Re: Lehrer Schüler / Buddy Boxing Fremdsender
14.08.2020 12:48:48
Hallo,

Da ich auch gerade einen Schüler hab, hab ich auch eine Frage dazu:

Ist es richtig das ich alle Fremdsysteme als Schülersender verwenden kann , solange der Empfänger keine Telemetrie hat?

Gruß Uwe
Re: Lehrer Schüler / Buddy Boxing Fremdsender
14.08.2020 14:44:20
Hallo Uwe,

grundsätzlich ja.

Ein System, wo auch ein Sender im Modell ist (Telemetrie) kann, wenn beide Systeme zufällig in den selben Takt verfallen bspw. 10 ms Senden/Empfangen, zu deutlichen Signalabschwächungen oder gar Auslöschungen führen. Die stören sich dann nich über die Frequenzen, wohl aber über die Energie in der Luft. Reichweite = ungefähr Wurfweite ...

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login