Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

VPlane auf NEO (1.Gen) mit RX-Sat - AUX3 Doppelbelegung

geschrieben von UdoP 
VPlane auf NEO (1.Gen) mit RX-Sat - AUX3 Doppelbelegung
30.03.2020 08:22:06
Hallo Mikado Team,

ich nutze aktuell die NEO (1.Gen) zusammen mit RX-Sat in vier Helis (z.B. 550SE, 690SX) zusammen mit VBC - alle mit Pro-Rescue Firmware.

Ein NEO/RX-Sat wird nun frei, welches ich in eine Fläche (Funcub-XL) einbauen möchte. Die Fläche benötigt mind. folgende 7 Kanäle: 1xSeite, 1xHöhe, 2xQuer, 2xLandeklappen und ESC.

Nun meine Fragen hierzu:

1) Ich habe Vplane auf NEO und VBC problemlos installiert. Wenn ich jedoch das Setup mache, ist AUX3 doppelt belegt. Einmal mit dem RX-Sat und einmal möchte Vplane dort ein Landeklappen-Servo angeschlossen haben. Wie löse ich das Problem? AUX1 wäre noch frei und RPM. Wie gesagt, Umbau auf Vlink ist nicht möglich wegen 1.Gen NEO.
Vorerst möchte ich die Fläche nur mit diesen 7 Kanälen fliegen.

2) Irgendwann in der Zukunft: Die Fläche hat Funktionen für insgesamt 10 Kanäle. Wie kann ich die restlichen 3 Kanäle ansteuern (CargoBay-Servo, Schlepp-Servo, Lichtfunktion) - die NEO hat ja nicht genug Steckplätze. Was bräuchte ich hierzu? Dies hat aktuell keine Priorität sondern ist rein aus Interesse gefragt.

Da mein Budget begrenzt ist, möchte ich aktuell auch nicht zusätzliche/neue Hardware einsetzen sondern
mit den vorhandenen Komponenten arbeiten.

Für eine zeitnahe Antwort bin sehr dankbar, ich würde den Aufbau gerne morgen (Dienstag) beginnen.

Gruß,
Udo



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.03.2020 09:24 von UdoP.
Re: VPlane auf NEO (1.Gen) mit RX-Sat - AUX3 Doppelbelegung
30.03.2020 08:25:04
Hi,

spontan würde ich sagen - da du ja eh 10 Kanäle brauchst.

Hol Dir eine VLink Neo und mach die jetzige zum Extender.

Dann hast alle Möglichkeiten die Du benötigst.

Stephan
RV
Re: VPlane auf NEO (1.Gen) mit RX-Sat - AUX3 Doppelbelegung
30.03.2020 16:48:33
Keine Doppelthreds bitte!

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Dieses Thema wurde beendet.