Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Rettungsfunktion neo mit MZ 32

geschrieben von Teddygoes 
Rettungsfunktion neo mit MZ 32
26.01.2020 00:32:50
Hab mich jetzt versucht schlau zu machen aber das hat noch nicht so richtig geklappt.
Kann ich einen Tastschalter oder Momentschalter in meinem Fall bei der MZ32 denSW 8 Schalter nehmen ?
Also Kanal zuweisen für die Funktion wäre bei mir der Kanal 5 und der muss dann 100 % einsteuern ?
Und den Taster einfach nur antippen ? .
Ich hab ehrlich gesagt etwas Angst mir beim Einstellen der Rettung meinen Logo zu beerdigen ;-)
Ich find auch nirgens eine Anleitung wo das beschrieben wird ausser für die Vbar.
Und was heißt Anfänger ?
Zu meinem SW8 Schalter : Drückt man den nach oben geht er nach dem loslassen wieder in Mittelstellung.Drückt man ihn nach unten bleibt er dort. Letztere Stellung wäre dann ja vielleicht für Anfänger wenn diese Funktion zwingend eingestellt werden muss.Bin zwar kein Profi aber auch kein Anfänger winking smiley
Würde mich über eine kurze Info freuen.
Gruß
Rainer
RV
Re: Rettungsfunktion neo mit MZ 32
26.01.2020 00:40:22
Ich kann Dir nur Allgemein antworten:

Der Schalter/Kanal für Rettung sollte so geproggt sein dass bei "Nichts betätigt" Kanalmitte ansteht. Betätigt kann man natürlich (und das macht auch Sinn) Rettung als Taster (baruchst nur anzutippen) und Anfänger als Schalter machen.

Ob und was man davon dann benutzt kannst Du im PC im Expert TS einstellen. Der Anfängermodus hat dann pro Bank eine Begrenzung (zyklisch), quasi als Schwebehilfe. Allerdings muss er einmal im Schweben kalibriert werden (Schräglage durch Seitenschub) - dazu brauchts eine VBC, das kann man mit Fremdsender nicht machen. Er wird unkalibriert mit dem Heckschub driften.

Die Rettung kannst ja am Boden testen (TS hebt sich an) - und dann im Schwebeflug. das muss man üben bevor man es einsetzt.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter