Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Vstabi Neo Rettung mit M-Link

geschrieben von XrayIndia 
Vstabi Neo Rettung mit M-Link
08.01.2018 18:12:07
Hallo,
ich fliege jetzt seit 3 Monaten mit dem Neo problemlos und möchte jetzt auf Pro+Rescue upgraden. Ich wollte wissen ob es Problemlos möglich ist die Rettungsfunktion mit einem M-Link System zu nutzen bevor ich das Upgrade kaufe. Ich habe trotz längerer Suche auf vstabi.info und Durchsuchen des Forums nichts zur Einstellung der Rettung mit einem Fremdsender gefunden und wollte deshalb wissen ob das wirklich Problemlos geht. Schon mal Danke für eure Antworten.

MfG,
Merlin
RV
Re: Vstabi Neo Rettung mit M-Link
08.01.2018 20:12:56
Klar geht das.

Du brauchst einen Kanal der folgendes macht (%-e bei uns):

- NIX bei Mitte 0% - Ruhemodus (Zwingend vor Rettung!)
- Schwebemodus an einem Ende (zeigt der PC an) -100 soweit ich weiß
- Rettung Auslöser am anderen Ende (+100)

Solltest Du beide Modi nutzen wollen ist es also am Bseten einen Schalter zu nehmen der 3 Stufen, davon 1 tastend und Mitte / anderes Ende rastend hat.

Bei Nur Rettung - einen Taster. Muss aber dann immer unbetätigt "Mitte" ausgeben.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Vstabi Neo Rettung mit M-Link
08.01.2018 23:27:54
Hallo XaryIndia,

meine drei Neos laufen mit einer MPX-Royal mit M-Link (und altem SRXL) problemlos mit Rettung und den Möglichkeiten, die angeboten werden. Wie Rainer schreibt, habe ich einen Mikadoschalter mit Taster auf einer Seite, Raster auf der anderen und neutral Mitte eingebaut.

An der Schalterprogrammierung musste ich etwas herumprobieren, bis alles nach meinen Wünschen lief. Aber bei Dir läuft ja M-Link schon, so dass nur noch der Anfänger-Rettungs-Schalter dazukommt.

Viel Erfolg und beste Grüße,
Werner
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login