Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Heli schüttelt sich leicht bei Pitchwechsel

geschrieben von TomD 
Heli schüttelt sich leicht bei Pitchwechsel
17.10.2017 11:16:03
Hi zusammen,

ich habe bei meinem G570 festgestellt, dass er immer etwas zum schütteln neigt, wenn ich zum Beispiel bei Rainbows den Pitchwechsel mache. Gibt es im Vstabi einen Parameter, mit dem man des am Besten ganz wegbekommt oder zumindest minimieren kann.

Mir ist noch aufgefallen, dass dies besser wird je höher die Drehzahl ist. Vielleicht ist es ja normal, wollte aber dennoch mal nachfragen. Vielleicht kann man ja die Einstellung optimieren.

Falls noch Infos gebraucht werden, dann einfach fragen.

Jetzt schon mal vielen Dank!!!

Gruß
Tom
Re: Heli schüttelt sich leicht bei Pitchwechsel
17.10.2017 11:55:29
Das kommt am ehesten wohl von der Kopfdämpfung -die wird bei zu wenig Drehzahl zu hart sein.

Was für Drehzahlen fliegst du denn?

Stephan
Re: Heli schüttelt sich leicht bei Pitchwechsel
17.10.2017 12:26:40
Hi Stephan,

ich fliege folgende Drehzahlen:

2000
2200
2400

Gruß
Tom
Re: Heli schüttelt sich leicht bei Pitchwechsel
17.10.2017 13:39:18
Drehzahlen klingen vernünftig, evtl. hilft es auch schon die Gummis zu überprüfen / neu fetten.

Stephan
Re: Heli schüttelt sich leicht bei Pitchwechsel
17.10.2017 14:01:47
Ok, auf die Kopfdämpfung wäre ich jetzt nicht gekommen. Ich vermutete eher eine Anpassung beim Style oder Hauptrotorempfindlichkeit oder eine Änderung der Parameter im Hauptrotor Expertenmenü.

Gruß
Tom
Re: Heli schüttelt sich leicht bei Pitchwechsel
18.10.2017 03:14:53
Könnte es nicht auch Hauptrotorempfindlichkeit sein die zu hoch ist (war bei mir der fall)?
Re: Heli schüttelt sich leicht bei Pitchwechsel
18.10.2017 07:41:10
Kannst ja mal die Werte für den Kopf angeben, wenn sich das aber kaum unterscheidet ist eh eher mechanisch.

Stephan
Re: Heli schüttelt sich leicht bei Pitchwechsel
18.10.2017 13:19:29
Blöde Frage: stimmt dein Schwerpunkt? Bzw. spiele damit mal ein bisschen. Wenn der nicht stimmt, muss bei harten Pitchwechseln nachgeregelt / stabilisiert werden. Das dauert halt immer etwas. Damit bekommst du es in der Regel weg.

cu,
Lars
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login