Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Neo Versionnummer unter "meine Geräte"

geschrieben von LaBra 
Neo Versionnummer unter "meine Geräte"
13.05.2017 18:52:32
Hallo Uli,
hallo Rainer,

wäre es eigentlich ein großer Aufwand auf der Homepage unter "meine Geräte" die momentan aufgespielte Firmware je Neo anzuzeigen? Idealerweise auch ob sie aktuell ist. So langsam verliere ich den Überblick... Sonst muss ich immer die Helis aus der Garage holen, anstecken und prüfen...

Wäre ein hilfreiches Feature!

Grüße,
Lars

cu,
Lars



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.05.2017 18:52 von LaBra.
RV
Re: Neo Versionnummer unter "meine Geräte"
13.05.2017 20:44:57
Klick einfach mit Strg halten und Mausklick auf das Icon für den App Store zu jeder NEO (neues Fenster) und dann siehste ja oben den Status ...

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Neo Versionnummer unter "meine Geräte"
14.05.2017 10:22:19
Cool! Und Warum wusste ich das nicht? hot smiley

Jetzt wissen es aber bestimmt ein paar mehr! smileys with beer

Könnt man dennoch den Status "Update notwendig" oder so nicht gleich in der Übersicht einblenden? Ginge deutlich schneller wie n mal durchklicken... Ich weiß, first world problems...

Tks

cu,
Lars



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.05.2017 10:50 von LaBra.
Re: Neo Versionnummer unter "meine Geräte"
18.05.2017 10:06:18
Hi Lars,

'im Prinzip' sicher möglich, aber jede zusätzliche Datenbank-Abfrage kostet auch Zeit, ärgert die ungeduldigen ... insbesondere wenn die Liste schon recht lang ist.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Neo Versionnummer unter "meine Geräte"
23.05.2017 09:10:13
Moin Eddi,

naja, das ist aber echt relativ... wie oft läuft diese Abfrage? Ein queri mehr fällt da gewiss nicht auf. Die SQL läuft ja eh im RAM...

Aber der "Update" Hinweis reich ja prinzipiell schon. Evtl. Noch ein mouseover oder so dazu?

Grüße,
Lars

cu,
Lars
Re: Neo Versionnummer unter "meine Geräte"
23.05.2017 09:36:15
Hi Lars,

kP, Rainer wird schon dran rumdenken winking smiley

Ich persönlich hätte ja gern auch verbundene Geräte grün markiert statt rot, ist ein positiveres Signal (wurde schon gefragt, ob das bedeutet, dass das Gerät defekt ist ...).
Wenn man nun ... rot als Signal wählen würde, dass ein Update nötig ist, schwarz für i.O.-Geräte und grün für verbunden Geräte (die dann ja eh upgedatet werden) ... und 'ne Legende drunter ... und'n Standard-Hovertext drauf für die drei Stati, oder mindestens für die zwei bunten ...

Für die Umsetzung muss aber mal schlechtes Wetter sein grinning smiley während der Flug-Saison steht sowas hinten an.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
RV
Re: Neo Versionnummer unter "meine Geräte"
23.05.2017 09:49:05
Der "Update" Hinweis oben im Store entsteht durch eine Query über alle Apps zu dem jeweiligen Gerät. Bei einer NEO ist das noch vertretbar, aber bei einer VBC möchte ich das "In der Masse" dann doch vermeiden. Die Geräteliste würde sich im Aufbau schon deutlich verzögern dabei.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login