Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Antennenlänge vbar Satellit

geschrieben von Thorsten85 
Antennenlänge vbar Satellit
17.01.2017 17:23:57
Hallo, ist die Länge der Antennen beim Satelliten anders bzw. kürzer als beispielsweise beim vlink? Können die Antennen generell unterschiedlich lang sein? Hat das Einfluss auf den Empfang?
Beste Grüße, Thorsten



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.01.2017 17:24 von Thorsten85.
RV
Re: Antennenlänge vbar Satellit
17.01.2017 17:25:44
Der neue VLink hat die Antennenabgänge weiter hinten - und keine Schlaufe innendrin. Daraus ergibt sich das ...

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.01.2017 17:25 von RV.
Re: Antennenlänge vbar Satellit
17.01.2017 17:31:52
Re: Antennenlänge vbar Satellit
17.01.2017 17:33:20
Hallo Thorsten,

die Länge an sich spielt eine nicht so große Rolle, man sollte aber mit der vorhandenen Länge möglichst weit vom Chassis weg wenn es CFK ist um einen optimalen Empfang/ Reichweite sicherzustellen.

Beide Antennen müssen nicht gleich lang sein das ist egal.

Wo soll das NEO/ der RX-Sat. denn verbaut werden? Evtl. kannst du ein Bild anhängen dann schauen wir uns das mal an... ;-)
Re: Antennenlänge vbar Satellit
17.01.2017 18:25:45
Hallo, ich habe einen Satelliten verkauft, da ich das Neo vlink benutze. Der Käufer ist der Meinung, dass da etwas nicht stimmt. Ich habe den Sat aber so verkauft, wie ich in bekommen habe, daher meine Frage.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login