Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Neo und Windows 10

geschrieben von hanspi 
Neo und Windows 10
15.01.2016 15:44:19
Hallo

mein neues Vbar Neo konnte ich noch auf meinem Mac registrieren weiter bin ich aber nie gekommen. Habe den Computer gewechselt und jetzt Windows 10.

Hier geht gar nichts. Software installiert auch Keydatei Treiber manuell untergeladen. Passieren tut aber nichts. Wenn ich die Vstabi Neo Software starte gibt es keine Verbindung zum Neo. Genauso mit dem Controlmanager geht nichts.

Läuft das überhaupt auf Windows 10?

Grüsse
Hanspeter
Re: Neo und Windows 10
15.01.2016 15:50:03
Natürlich.

Zeigt Windows die Neo im Gerätemanager an?

Stephan
Re: Neo und Windows 10
15.01.2016 15:55:33
Hallo

nein im Gerätemanager ist nichts zu finden. Wird nicht angezeigt. Habe Rechner auch neu gestartet.
RV
Re: Neo und Windows 10
15.01.2016 21:28:32
Das kann nicht sein.

Also - mit dem Boot Plug nuß sie als USB Drive hochkommen. Das ist auch Treiberunabhängig und sollte gehen.

Ohne Boot Plug - muss sie als unbekanntes Gerät o.Ä. im Gerätemanager zu finden sein wennd er Treiber nicht installiert wurde.

Ausnahmen können Rechner bilden deren Admins alle möglichen Sicherheitstools raufladen und den Rechner damit zudengeln. Da sie das aber selbst machen - sollten sie das wissen (hahahaha ... guter Witz - meine Erfahrung sagt mir daß es eher umgekehrt ist).

Ergo: wenns nicht geht - mal solche Tools ausknipsen bzw. einen cleanen Boot im Safe Mode mit Netzwerk erzwingen (F8 halten beim Booten).

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Neo und Windows 10
18.01.2016 09:43:10
Hi,

beim Mac könnte nach der Treiber-Installation der sichere Neustart helfen (linke Shift-Taste beim booten gedrückt halten, bis der Fortschrittsbalken erscheint, danach neu starten). Das leert die Treiber-Caches.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Neo und Windows 10
20.01.2016 11:23:15
Hallo

ich habe nun alles versucht. Keine Möglichkeit dass das Neo erkannt wird. Mit Windows 10 scheint das nicht zu gehen. Zumal die Neo Programmiersoftware (Fenster) auf dem Bildschirm sehr klein erscheint. Ist auch sehr komisch. Brauche fast eine Lesebrille um die Menüpunkte lesen zu können. die untere Zeile ist abgeschnitten!! Damit kann man nicht arbeiten.

Also zurück an den Händler.

Grüsse
Hanspeter
Re: Neo und Windows 10
20.01.2016 11:48:17
Hi Hanspeter,

bei mir läuft es mit Win10, sogar in der Virtualisierung, bei anderen Kunden auch, also grundsätzlich geht es.

Die Stabi müsste entweder so (1. Screenshot, ohne Boot-Stecker) oder als Laufwerk (2. Screenshot, mit Boot-Stecker) im Windows auftauchen.

Größe ... kann bei HiDPI-Displays schon so sein, weil Windows offenbar Anwendungen, die per se nicht dafür programmiert sind, nicht automatisch skaliert. Dafür gibt es aber einen Fix: vorletzter Eintrag hier.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.


Re: Neo und Windows 10
20.01.2016 13:59:05
nicht aufgeben und weiter versuchen aber geht immer noch nicht.

Das erscheint bei mir. siehe Bilder

Als "Laufwerk" wird der Neo auch erkannt.

Aber mit der Vstabi Neo gibt es keine Verbindung.

Driver habe ich auch schon 2 mal neu installiert.

Puhh schwierig.


Re: Neo und Windows 10
20.01.2016 14:31:03
Hm ... das heißt schon mal, dass der USB-Anschluss der VStabi funktioniert.

Aber jetzt da wo ich die Seriennummer sehe und gecheckt habe ... auf die VStabi wurde der VBar NEO Extender geladen, damit ist die Stabi nicht mehr Stabi sondern Teil eines Verbundsystems.

Quote:
hanspi
[...]
2015-11-28 11:22:16 572905 hnie...l.com Unload all Options
2015-11-28 11:22:17 572905 hnie...l.com Load Option: vextender
2015-11-28 11:22:19 999999 server vextender Update
2015-11-28 11:28:28 572905 hnie...l.com keyfile created
[...]

Vermutlich ein selbst gemachtes Problem grinning smiley

Ich habe mal die Express wieder aktiviert, bitte nochmal updaten winking smiley

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.01.2016 14:42 von Eddi E. aus G..


Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login