Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

NEO+GYRO 6.1 Express, FX32+R7008SB

geschrieben von Aversman 
NEO+GYRO 6.1 Express, FX32+R7008SB
15.11.2015 17:30:24
Hallo zusammen

Ich habe mir ein NEO + GYRO 6.1 Express zugelegt und möchte es mit einer FX-32, R7008SB Empfänger (ohne Goldpunkt) in einem Rex 550 betreiben, Regler ist ein Roxxy 9100-6 100A.

Denke das die Einstellungen im Setup soweit passen. Nur...
Motor an/aus ist auf dem Schalter SE von Haus aus belegt, was ja schon mal passt.
Ich möchte gerne auf einem 3fach kippschalter meine Flugphasen einstellen (SA)
Habe keine Ahnung wie ich das machen soll/kann.
Ist es vielleicht möglich den Regler direkt am Empfänger anzuschließen und die Phasen zu nutzen?

Fliege eigentlich oldschool.

DANKE im vorhinein
LG
Hans
Dateianhänge:
öffnen | Download - Setup 15.11.15 Haupt,Heck, Regler,Bank.zip (541 bytes)
Re: NEO+GYRO 6.1 Express, FX32+R7008SB
15.11.2015 17:43:17
Hallo,
wofür den Gyro? doch nicht für den Rex550.

Ich Fliege meinen Kontronik und JivePro auch direkt am Empfänger und nutze die Flugphasen!

Hat aus meiner Sicht die Vorteile
- von der TX jederzeit in die Drehzahl eingreifen, auch während dem Flug, kein PC erforderlich
- Kann selber entscheiden wann Failsave gemacht werden soll und nicht das NEO schaltet den Motor ab
- es gibt zur Zeit div. Problem mit Kontronik Regler wenn des ESC am NEO hängt

Meine Tx ist eine MC-32

Gruß Wolfgang

Wolfgang
Re: NEO+GYRO 6.1 Express, FX32+R7008SB
15.11.2015 20:17:03
Hallo Wolfgang

DANKE für deine Antwort!

Tja, habe per Anfrage eines Händlers gefragt ob ich das Produkt (Stabi+Gyro) ich in meinem 550er einbauen kann. Habe vom Händler ein ok bekommen. Das ich den Gyro NICHT brauche, hat mir der Händler natürlich nicht gesagt. Also hab ich mal 120teuronen aus dem Fenster geschmissen.

Also spricht nichts dagegen das ich den Regler am Empfänger anstöpsel.
Das freut mich zu lesen smiling smiley
Wie hast du dann die Stromzufuhr zum Stabi gelegt? Empfängerport - Stabi auf ESC?

LG
Hans



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.11.2015 20:19 von Aversman.
Re: NEO+GYRO 6.1 Express, FX32+R7008SB
15.11.2015 22:42:10
Na da hätst besser hier mal vorher gefragt,
ist das Beste Forum für VStabi wo gibt! thumbs up

- Jive Master in Empfänger Kanal6
- Jive Slave in NEO ESC oder Servo4 oder sonstigen freien Port (orange/weisse Leitung auspinnen)
- Empfänger Kanal 8 (Sumd) in Neo AUX1

eigentlich sollte man die Master/Slave in das gleiche Gerät stecken wegen Masseschleife etc...
Aber das gibt je nach HW-Konfiguration Problem mit den Kontronik Reglern, dann Initialisiert das NEO nicht weil der Regler mit dem BEC nicht rechtzeitig in dir Hufe kommt, so die Vermutung!
An dem Problem ist man dran... hoffe ich... werde Morgen mal wieder bei Kontronik anrufen...

Gruß

Wolfgang



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.11.2015 22:44 von ikarus991.
Re: NEO+GYRO 6.1 Express, FX32+R7008SB
17.11.2015 20:46:41
Hallo

Ja, wär eine möglichkeit gewesen, jetzt hab ich leider ein Teil liegen das ich nicht brauchen kann.
Wofür würde man eigentlich den Gyro brauchen?

LG
Hans
Re: NEO+GYRO 6.1 Express, FX32+R7008SB
17.11.2015 22:04:35
z.B. Große Scaler, wie Turbinen Helis!
oder eben jemand der auf Redundanz nicht verzichten möchte!

Wolfgang
Re: NEO+GYRO 6.1 Express, FX32+R7008SB
18.11.2015 09:03:36
Hi Hans,

'im Prinzip' überall dort, wo die internen Sensoren der NEO nicht mehr mitkommen, man im Flug z. B. Drift-Effekte bemerkt.

Das können Verbrenner/bestimmte Turbinen sein (hier fehlen uns noch nachhaltige Erfahrungswerte). Eigentlich sind die internen Sensoren der NEO auf Grund Ihrer Arbeitsfrequenz so weit weg von allem, was im Heli stören könnte, dass man diesen Bereich nur schwer erreichen dürfte.

Der andere gute Grund ist – richtig – Redundanz.

Wir haben im Test die Erfahrung gemacht, dass die Sensoren der NEO z. B. auch auf einem Benzin-Trainer oder 600-er Nitro nicht zu beeindrucken sind, aber es kommt natürlich immer drauf an, wie smooth alles läuft.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: NEO+GYRO 6.1 Express, FX32+R7008SB
20.11.2015 14:15:09
Hallo

Danke für die super Erklärung! Also für den "normal Gerbrauch" aufgrung der Top Sensoren nicht wirklich einzusetzen.

Mal sehen ob ich das Teil weiter geben kann.

LG
Hans
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login